Kreisliga C1

Derby zieht auch in der Kreisliga C Publikum an


Von Mario Witthake

(28.03.12) Wenn sich die benachbarten Mannschaften von Westfalia Hopsten und dem SV Halverde messen, dann wandert das Volk stets in Scharen gen Sportstätte. Bemerkenswert: Auch die Kreisliga C-Partie zwischen Halverdes Reserve und Hopsten IV zog am Sonntag gut 50 Zuschauer an.

Die Rollen im 'kleinen' Derby waren schnell verteilt. 70:30, so bezifferte Hopstens Torsten Hagedorn den Ballbesitzanteil pro Halverde. Hopsten hielt bis in die Pause hinein die Schotten dicht, dann (50.) ging Halverde in Führung, weil Hopstens Abwehr einen langen Ball nicht sachgemäß klärte. Burkhard Robbe legte 20 Minuten später nach feiner Einzelleistung zum 2:0 nach.

"Halverde war insgesamt die bessere Mannschaft und immer gefährlich", erkannte Hagedorn an. Westfalias Spielertrainer Daniel Lindemann verkürzte zwar nach schöner Vorarbeit von Stefan Trubig, der vom linken Flügel aus in die Mitte passte. Der Schiedsrichter pfiff die Partie allerdings direkt nach dem Anschlusstreffer ab.

SC Preußen Borghorst II - TuS Laer 08     -:- (-:-)
1:0 (50.), 2:0 Robbe (70.),
2:1 Lindemann (90.)