Kreisliga C1

Viel Zufall und wenig Fußball


Von Mario Witthake

(16.05.12) Beim 2:1-Erfolg des SC Halen II gegen Westfalia Hopsten IV erwischten beide Mannschaften keinen guten Tag. Hopsten gelang nur eine gute und schnelle Kombination, die gleich zum Ausgleich führte. Halen stellte noch vor der Pause den 2:1-Endstand her, verballerte aber nach dem Wechsel haufenweise Möglichkeiten, den Sieg deutlicher zu gestalten.

Nach dem Führungstor durch Halens Sven Osterfeld (20.) spielten die Gäste einmal schnell und direkt über Daniel Lindemanns linke Seite. Dessen Hereingabe brachte Tobias Durchholz im Tor unter (26.). Halen, das personell arg dezimiert mit drei A-Jugendlichen an den Start ging, profitierte vom Jungspund Kilian Schulz, der mit seinem Linksschuss aus gut 16 Metern das 2:1 besorgte.

Danach, so Hopstens Abwehrmann Torsten Hagedorn, hielt vornehmlich sein Keeper Oliver Bruns die Niederlage im Rahmen: "Er hat vier, fünf Hundertprozentige rausgeholt. Überragend!" Gar nicht überragend fand Spielertrainer Ramon Buxhovi die Leistung seiner Mannschaft. Das "Kick and Rush", mit dem sein Team agierte, deckt nicht die fußballerischen Ansprüche in Halen.

SC Halen II - Westfalia Hopsten IV     2:1 (2:1)
1:0 Osterfeld (20.), 1:1 Durchholz (26.),
2:1 Schulz (40.)