Kreisliga C2

Kein Rot - aber Siegtreffer für VelpeSüdIII


Von Mario Witthake

(22.05.12) In der letzten Woche mutierte Velpes Lukas Kaldemeyer vom Saulus zum Paulus (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht), als er das entscheidende Tor gegen Hopstens Dritte markierte. Auch an diesem Spieltag drängte Kaldemeyer mit aller Wucht in die Notizblöcke von Heimspiel-online, denn der Stürmer war maßgeblich am 2:1-Erfolg von VelpeIII bei Bürens zweiter Mannschaft beteiligt.

"Sie können ihn ja nun wieder zum Saulus machen", grinste Kaldemeyers Trainer Achim Werremeyer. Gut zehn Minuten vor Schluss steuerte Kaldemeyer aufs Bürener Gehäuse zu, wurde jedoch von Tobias Wilke vor der Strafraumkante gelegt. Kaldemeyer reklamierte den roten Karton für Wilke, den der Schiedsrichter allerdings mit seinem Verteidigerkollegen auf einer Linie sah - er zückte gelb. Kaldemeyer stellte daraufhin die Sehfähigkeit des Unparteiischen in Frage und kassierte selbst die rote Karte.

Labahn trifft trotz 3:6-Unterzahl zur Führung

Das Positive an dieser Auseinandersetzung für Velpe ist die Tatsache, dass Johannes Koslow den fälligen Freistoß direkt zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Wie schon in der gesamten zweiten Hälfte vergab Büren im Anschluss großartige Möglichkeiten. Oliver Lingemann vergab zwei Mal aussichtsreich, nach dem 1:1 durch Michael Recker (55.) hatte Büren schon mächtig gedrängt. Doch auch Keno Petersen schoss aus kurzer Distanz am Tor vorbei.

"Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen", fand Torschütze und Kapitän Recker. In der zerfahrenenen ersten Hälfte hatte seine Hintermannschaft bei einem Einwurf von Velpe schlecht ausgesehen. Trotz 6:3-Überzahl zog Sascha Labahn nach feiner Dauwe-Rückgabe freistehend zum 1:0 ab (28.). Zu diesem Zeitpunkt hatte Werremeyer schon den A-Jugendlichen Marcel Teepe ins Tor gestellt, weil Steven Joy nach einem Zusammenprall früh passen musste. "Wir waren nicht die bessere, sondern glücklichere Mannschaft", brachte Werremeyer die Partie auf den Punkt.

SV Büren 2010 II - SC VelpeSüd III     1:2 (0:1)
0:1 Labahn (28.), 1:1 Recker (55.),
1:2 Koslow (80.)