Kreisliga C2

Brochterbeck weiter ohne jeden Punkt


Von Mario Witthake // durchgesteckt von Robert Büchter 

(07.11.12) Auf dem Schlackeplatz in Brochterbeck empfing das Schlusslicht BSV III die Mannschaft von Stella Bevergern III. Durch einen 3:1-Auswärtserfolg ist Bevergern nun seit drei Partien ungeschlagen und hält Anschluss an das Liga-Mittelfeld. Brochterbeck hingegen bleibt weiter ohne jeden Punkt am Tabellenende der C2.

Eine vermeintliche Favoritenrolle füllte Stella in der ersten halben Stunde allerdings nicht aus. Nach einer Ecke köpfte Ulrich Brüggemann seine Mannschaft zwar in Führung, Brochterbeck glich kurz darauf jedoch verdientermaßen aus. Bis zur Halbzeitpause übernahmen die Bevergerner zunehmend die Spielkontolle und kamen folgerichtig zum 3:1. Kai Schütte setzte sich in der 31. Minute gegen einen Verteidiger durch und spielte quer auf Florian Lambers, der das Leder nur noch einzuschieben brauchte. In der 42. Minute nutzte Nils Wechelmann einen kapitalen Abwehrfehler zum vorzeitigen Endstand.

In der zweiten Halbzeit versuchte Brochterbeck noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und setzte den Gegner unter Druck. Stella konzentrierte sich auf Konterangriffe. Beide Strategien wurden jedoch nicht in Form von weiteren Torerfolgen belohnt.

BSV Brochterbeck III - Stella Bevergen III     1:3 (1:3)
0:1 Brüggemann (12.), 1:1 Brochterbeck (17.),
1:2 Lambers (31.), 1:3 Wechelmann (42.)