Kreisliga C3

Leeden/Ledde nimmt doch noch teil


Von Mario Witthake

(18.04.12) Mit 4:0-Toren lag Arminia V in einer Partie auf schwachem Niveau schon komfortabel vorne. Dann entdeckte der Gegner vom BSV Leeden/Ledde II die Möglichkeit, selbst am Spiel teilzunehmen und kam noch auf 3:4 ran. Der Dritte Leedener Treffer fiel jedoch in der Nachspielzeit, der Arminen-Sieg war letztlich nie in Frage gestellt.

Leedens Julian Beinlich, Torschütze zum 3:4 (90.+2), hatte etwa zehn Minuten vorher per Strafstoß die Chance, etwas früher zu verkürzen. So ärgerte sein Spielertrainer Marcel Schüler sich über die 70 ersten, "ganz schlechten" Minuten. Insofern wäre ein Punkt in der Summe "nicht verdient gewesen", wie Schüler anmerkte.

Unzufrieden war auch DJK-Coach Sascha Brewe, der das Vermissen von fünf Startelf-Anwärtern nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Timo Keller, "einer der besten zur Zeit", musste zu allem Überfluss verletzt runter, die Ordnung im Arminia-Spiel ging komplett verloren. "So wird es schwer für uns", sagte Brewe angesichts des Dreikampfes mit der ISV-Dritten und Lienen II an der Tabellenspitze.

BSV Leeden/Ledde II - DJK Arminia Ibbenbüren V     3:4 (0:2)
0:1 Beiserz (22.), 0:2 Steven (30.),
0:3 Halfar (56.), 0:4 Fluchtmann (62.),
1:4 Maik Schüler (68.), 2:4 Rausing (78.),
3:4 Beinlich (90.+2)