Kreisliga C3

Primus trotzt Wetter und Untergrund


Von Christian Hölker / Durchgesteckt von Sebastian Ruwisch

(25.03.13) Es gibt wahrlich angenehmere Aufgaben als die Tabellenführung in Eiseskälte bei böigem Wind auf ungewohntem Untergrund verteidigen zu müssen. Dennoch fuhr Spitzenreiter Schwarz-Weiß Lienen II beim SV Ibbenbüren IV einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-Sieg ein und bleibt somit ungeschlagen.

Lukas Licher brachte auf Pass von Dennis Buddenkotte die Gäste früh in Front (13.) und konnte damit die anfänglichen Probleme des Spitzenreiters ein wenig überdecken, die durchaus ihre Gewöhnungszeit hinsichtlich Wind und Boden benötigten. Nach 20 Minuten war Schwarz-Weiß dann in der Partie und als Björn Peters im Sechzehner gefoult wurde, war es Buddenkotte, der verwandelte und die beruhigende Zwei-Tore-Führung besorgte.
Mit Lienens 3:0 kurz vor der Halbzeit war die Begegnung dann entschieden. Kapitän Denis Horstmeier hatte aus 20 Metern abgezogen, Ibbenbürens Keeper Bastian Stanek ließ den Ball passieren.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild. Lienen bestimmte das Spiel und wollte den vierten Treffer. Allerdings vernachlässigte der Tabellenführer die Defensive und ließ Konter der Gastgeber zu, wobei die beste Gelegenheit in einem Lattentreffer gipfelte (55.). Als Frederik Meier nach einem Schuß von Andre Vahrenhorst das 4:0 abstaubte, war aber auch das letzte Fünkchen Hoffnung der Ibbenbürener verloren.

Die Zweite der Lienener geht somit ungeschlagen in das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Mettingen III am Ostermontag auf heimischer Anlage.

SV Ibbenbüren IV - SW Lienen II      0:4 (0:3)
0:1 Licher, 0:2 Buddenkotte
0:3 Horstmeier, 0:4 Meier