Kreisliga A

Joker Scharp rettet SVD einen verdienten Punkt


von Robert Wojtasik

(06.11.11) Beide Trainer, Dickenbergs Ralf Krons und Ladbergens Karsten Ferlemann, hatten an diesem Tag den richtigen Riecher. Ferlemann wechselte in der 60. Minute Malte Bauschulte ein, der zwölf Minuten später zum 1:0 für den VfL traf. Korns brachte nach 68 Minuten David Scharp, der vier Minuten vor Spielende den 1:1-Ausgleich erzielte und seinem SVD somit einen Punkt rettete.

Einen Punkt, den sich die Dickenberger nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung verdient hatten. "Wir haben uns den Punkt nicht erspielt, aber erkämpft und erarbeitet", so ein zufriedener Krons nach der Partie.

Die Gäste aus Ladbergen waren spielerisch besonders im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Gefährlich wurde es zumeist nach Standards, Simon Wibbeler und Bastian Oertel ließen ihre Möglichkeiten jedoch ungenutzt. So wurden die Punkte nach zwei Joker-Toren in Druchgang zwei letztendlich geteilt. "Wir haben nach dem 1:0 den Faden verloren, aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung", meinte Ferlemann.   

SV Dickenberg - VfL Ladbergen     1:1 (0:0)
0:1 Bauschulte (72.), 1:1 Scharp (86.)