Krombacher-Pokal 2022/23

"So reicht's nicht"


Von Fabian Renger

(11.08.22) Heidewitzka! Damit hätten wir jetzt nicht unbedingt gerechnet. Gleich mit 7:0 (3:0) vermöbelte der SC Halen SW Lienen. "Im Endeffekt war's für uns in der Nachbetrachtung ein Extra-Vorbereitungsspiel, in dem man merkte: So reicht's nicht", war Yannik Lunow nicht gerade amused. Der Co-Trainer von Lienens Neu-Coach Lars Falke sah aber nicht nur Problemzonen.

Gerade vor und kurz nach der Pause lief es es zwischendurch ganz okay. "Da haben wir ein bisschen unkonzentriert gespielt", bestätigte SCH-Cheftrainer Björn Jansson diese Eindrücke - vor allem spielte er auf die Zeit vorm Halbzeitpfiff an.

Lienen fehlte es an Innenverteidigern

Lienen wollte sich eigentlich nicht verstecken, stückweit spielerische Akzente setzen - naja. Hat nicht so ganz funktioniert. Vor allem die Vielzahl an individuellen Fehlern nervte und sollte abgestellt werden. Aber zur Ehrenrettung merkte Yannik Lunow richtigerweise an: "Wir haben Personalsorgen, was Innenverteidiger angeht." Julian Lunow fehlte genauso wie Julian Hoge sowie Janek Neumann. Das war nicht zu kompensieren.

Für Halen trafen Dominik Pieper (2x), Alex Fried (2x) sowie Christian Schulte, Daniel Vaughan und Steffen Christoffer. "Es war eine sehr souveräne Leistung von uns", so Jansson. Der sich auch über die kleinen Schwächeperioden nicht groß aufregen wollte. Beim 7:0 auch nicht nötig. "Insgesamt war es eine sehr gute Vorstellung von uns." Wermutstropfen: Lars Röber kam ins Spiel und wurde später aufgrund von Leistenproblemen wieder ausgewechselt. Darauf hätte man verzichten können...

SC Halen - SW Lienen 7:0 (3:0)
1:0 Pieper (3.), 2:0 Fried (15.)
3:0 Schulte (23.), 4:0 Pieper (45.)
5:0 Fried (55.), 6:0 Vaughan (55.)
7:0 Vaughan (57.)