Korb nach 1:3 nicht enttäuscht: „Kann nichts Negatives sagen!“


Von Lutz Hackmann

(14.10.12) Wolfgang Korb stellte sich nach dem 1:3 im Spitzenspiel gegen den Liga-Topfavoriten Rot-Weiß Deuten klar hinter seine Mannschaft: „Wir haben zwar verloren. Aber auch wenn Deuten verdient gewonnen hat, kann ich heute nichts Negatives über mein Team sagen.“ Einzig die Tatsache, dass nach der frühen Führung das zweite Tor nicht fiel, ärgerte den Coach von Adler Buldern ein bisschen.

Schon nach drei Minuten konnten die Bulderner jubeln, nachdem dem Deutener Mathias Hovestadt ein Eigentor zur Adler-Führung unterlaufen war. Gegen den hoch gehandelten Aufstiegsaspiranten verkauften sich die Gastgeber in der Folge gut, doch zwei katastrophale individuelle Fehler luden die Gäste zum Tore schießen ein. So gelang Fatih Er bereits in der elften Minute das 1:1, den nächsten Bock bestrafte Stefan Kahnert mit dem 2:1 vier Minuten vor dem Seitenwechsel.

Die Adler versuchten gegen die technisch beschlagenen Rot-Weißen im zweiten Abschnitt, noch offensiver zu agieren, was den Korb-Mannen im Prinzip gut gelang. Doch trotz einiger Chancen wollte – wie schon nach dem 1:0 – der zweite Treffer einfach nicht fallen. Adler kämpfte, aber es fehlten schließlich dann doch die spielerischen Mittel. Und mit dem 3:1 durch Kahnert in der 83. Minute war auch die Entscheidung gefallen. „Wir haben uns gut verkauft“, fand Korb, für den der Verlust des zweiten Tabellenrangs kein Beinbruch war: „Ich haben von vornherein gesagt, dass wir mit unserem Kader nicht um die Spitze mitspielen können. Wir hätten heute zwar nicht unbedingt verlieren müssen, aber Deuten hat am Ende verdient gewonnen.“

Adler Buldern – RW Deuten     1:3 (1:2)
1:0 Hovestadt (3./Eigentor), 1:1 Er (11.),
1:2 Kahnert (41.), 1:3 Kahnert (83.)