SG Coesfeld düpiert des Trainers alte Liebe


Von Christian Lehmann

(26.10.20) Wenn Christoph Klaas sagt "Wir wussten, dass uns in Vreden eine schwere Aufgabe erwartet", dann weiß der Mann, wovon er redet. Gegen seine alte Liebe - drei Jahre lang war der Trainer der SG Coesfeld 06 für die Reserve der Spielvereinigung tätig - machten die Gäste den klaren 3:0 (3:0)-Auswärtssieg bereits in der ersten Halbzeit klar. 

"Wir haben hohes Tempo an den Tag gelegt, sehr gut gegen den Ball gearbeitet und nach vorne mit System Fußball gespielt", lobte der Coach, der die SG gemeinsam mit Zouhair Allali betreut, seine Mannschaft. Die ersten beiden Treffer der Gäste resultierten jeweils aus einstudierten Eckball-Varianten. Lukas Höseler traf zunächst per Kopf (0:1/12.) und profitierte nach einem Lattentreffer von Tobias Sendfeld vom Abpraller, den er ebenfalls mit dem Haupt in die Maschen jagte (0:2/27.). Zwei Minuten später schlug dann Tormaschine Lucas Jacobs wieder zu. Vor seinem achten Saisontor hatte der Offensivmann den Ball selbst erobert (0:3/29.).

Eine Corona-bedingte Saison-Unterbrechung würde den formstarken Coesfeldern derzeit nicht gut zu Pass kommen. Nach vier Spielen ohne Niederlage ist der Aufsteiger nun schon auf Platz fünf geklettert, was die Mannschaft nach der Partie zu "Europapokaaal"-Sprechchören animierte. Klaas: "Ich habe die Hoffnung, dass wir noch ein bisschen spielen dürfen..."

SpVgg Vreden II - SG Coesfeld 06     0:3 (0:3)
0:1 Höseler (12.), 0:2 Höseler (27.),
0:3 Jacobs (29.)