Vorwärts Epe wieder mit toller Moral


Von Christian Lehmann

(06.12.21) Wird das jetzt zur Masche bei Vorwärts Epe? Wie schon am Wochenende zuvor jubelte die Mannschaft von Spielertrainer Marco Aydin spät über einen entscheidenden Treffer. Beim SC Reken drehten die Gäste erneut einen Pausenrückstand in einen 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg. Der Mann des Tages hieß Faisal Toryalai, der nach seiner Einwechslung einen Doppelpack schnürte.

"Wir kriegen es jetzt aber auch mit voller Breitseite", sagte Rekens Trainer Dado Sekic nach dem Spiel den Kollegen der Borkener Zeitung. Sein Team war nach einem Treffer von Kilian Niewerth (32.) mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabine gegangen. Zwar hatte Andreas Fontein freistehend vor Tobias Ladermann die erste richtig große Torchance für die Gäste vergeben, danach hatten die Rekener allerdings mehr vom Spiel. "Bedanken müssen wir uns heute vor allem erst mal bei unserem Torwart. Denn Luca Halfer hat uns mit einer richtig starken Parade vor dem 0:2 bewahrt", sagte Aydin bei den Westfälischen Nachrichten.

Vorwärts stellte auf ein 3-5-2-System um, brachte im Laufe des zweiten Durchgangs Toryalai - und wurde belohnt. Stanly Vinke glich nach einem Eckball per Kopf aus (1:1/64.), Toryalai sorgte nach Zuspiel von Mario Carneiro (1:2/84.) und Umut Berke (1:3/90.+2) für die Wende.

SC Reken - Vorwärts Epe     1:3 (1:0)
1:0 Niewerth (32.), 1:1 Vinke (64.), 
1:2 Toryalai (84.), 1:3 Toryalai (90.+2)