Reken liefert weiter im Wahnsinns-Abstiegskampf


Von Christian Lehmann

(23.05.22) Dieser Abstiegskampf ist der blanke Wahnsinn! Vor einigen Wochen hatte Daniel Sekic noch vorsichtig kalkuliert, dass 37 Punkte reichen dürften, um die Klasse zu halten. Nun hat sein Team 37 Zähler auf dem Konto, reiht einen Sieg an den anderen - und ist immer noch nicht gerettet. Der 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den RC Borken-Hoxfeld war nur deshalb ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung, weil auch die Konkurrenz im Keller teils sensationell punktete.

"Es sind weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung. Wenn wir verlieren, können wir auf einen Abstiegsplatz rutschen. Das ist absoluter Wahnsinn, eine dramatischere Konstellation kann es kaum geben", so Sekic. Sein Team hatte auch gegen die zuletzt bärenstarken Hoxfelder wieder einmal mega-diszipliniert gegen den Ball gearbeitet und sich so den vierten Zu-Null-Sieg in Serie verdient. Wenn mal ein Hoxfelder Versuch das Rekener Abwehr-Dickicht durchstach, war der seit Wochen bärenstarke Tobias Ladermann zur Stelle.

Die Tore gingen auf das Konto der erfahrenen Rekener Leistungsträger: Kilian Niewerth besorgte in Durchgang eins nach einer Balleroberung von Bernd Olbing und Moritz Everdings Lupfer über die Hoxfelder Kette das 1:0 (26.), Kevin Mule-Ewald machte nach einem Foulspiel an Luca Knüver in der Box den Sack kurz vor dem Ende endgültig zu (80.). 

SC Reken - RC Borken-Hoxfeld     2:0 (1:0)
1:0 Niewerth (26.), 2:0 Mule-Ewald (80./FE)