TuS Wüllen steht vor dem Abstieg


Von Christian Lehmann

(23.05.22) Mit einem Sieg gegen den VfL Billerbeck wäre der TuS Wüllen weiterhin dick im Geschäft gewesen im Kampf um den Klassenerhalt. Umso bitterer für das Team von Maik Hollweg und Johannes Dönnebrink, dass es gegen den Tabellenvorletzten patzte und die Konkurrenz im Abstiegskampf davonzieht. Nach der 2:3 (0:2)-Pleite steht der TuS mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer vor dem Abstieg.

Die Hausherren wachten einfach zu spät auf, kamen erst nach 0:3-Rückstand aus den Socken und verkürzten durch Alex Edel (76.) und Chrissi Behrendt (86.) noch auf 2:3 - doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht mehr. Die Billerbecker, die durch Leon Holtmann (4.), Niklas Kuhlage (23.) und Henning Piegel (66.) vorgelegt hatten, freuten sich so immerhin über einen Achtungserfolg.

"Uns war bewusst, dass heute nur ein Dreier helfen würde. Wir haben ganz sicher ein gutes Spiel gemacht, einhundert Prozent gegeben", sagte Wüllens Coach Maik Hollweg der Münsterland Zeitung. "Aber es hätte eben auch mal 120 Prozent gebraucht. Der allerletzte Biss hat dann doch gefehlt."

TuS Wüllen - VfL Billerbeck     2:3 (0:2)
0:1 Holtmann (4.), 0:2 Kuhlage (23.), 
0:3 Piegel (66.), 1:3 Edel (76.), 
2:3 Behrendt (86.)