GW Gelmer


Saisonziel: Neu-Trainer Harald Peppenhorst: "Wir wollen deutlich besser abschneiden als in der letzten Saison. Weil ich aber auch viele der Gegner noch nicht kenne, kann ich meine Mannschaft nicht zu 100 Prozent einordnen. Ich denke, nach drei, vier Spielen weiß ich mehr."

Spielsystem: Der Übungsleiter, in den vergangenen Jahren immer im Jugendbereich aktiv, bevorzugt zunächst ein 4-2-3-1-System. "Eigentich würde ich auch gern mit zwei Spitzen spielen lassen, jedoch hat Lars Zymner noch etwas Trainigsrückstand."

Vorbereitung: Auch wenn in den ersten Wochen fast ausschließlich an Kondition und Koordination gearbeitet wurde, "haben von eins bis 25 alle sehr viel Engagement gezeigt", äußert sich Peppenhorst durchweg positiv. Etwas bedauerlich fand der Trainer die Tatsache, dass seine Mannschaft bei diversen Turnieren fast mehr auf dem Spielfeld als auf dem Trainingsplatz stand. "Man kann einfach nicht so gut eingreifen wie in den Einheiten."

Liga-Favoriten: "Emsdetten 05 ist schon eine Hausnummer für sich, an denen führt kein Weg vorbei. Auch Münster 08 und der SV Burgsteinfurt könnten eine gute Rolle spielen."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge