Arminia Ibbenbüren



Saisonziel: In der vergangenen Saison schafften es die Arminen auf Rang sieben, doch für Coach Frank Karlisch ist das kein Grund, das Träumen anzufangen: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Das will ich auch nicht an einer Platzierung festmachen. Was möglich ist, wird der Saisonverlauf zeigen", so Karlisch, der darauf verweist: "Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten konnten wir nicht großartig neue Spieler holen, wir müssen mit dem klar kommen, was wir haben. Ich sehe der Saison trotzdem positiv entgegen!"

Spielsystem: Schon in der abgelaufenen Serie spielten die Ibbenbürener im Raum, am System mit Viererkette wird sich nichts ändern. Im Mittelfeld und Sturm "muss ich schauen, welche Spielertypen ich habe", erklärt Karlisch.

Vorbereitung: Die Arminen hatten bisher alles dabei, gute, mittelmäßige und schlechte Tests. "Problematisch ist, dass wir generell einen kleinen Kader haben, daher nicht auf Rosen gebettet sind. Und nun viele Leute durch Urlaub und Verletzungen ausgefallen sind", berichtet Karlisch. Zudem ist Sebastian Ullrich mit der Beachsoccer-Nationalmannschaft unterwegs. Karlisch: "Unsere Vorbereitung wird deutlich über den Saisonstart hinausgehen."

Liga-Favoriten: Für Karlisch "ganz klar Emsdetten 05 und der SV Burgsteinfurt!"

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge