Celik-Doppelpack sichert Emsdettens erfolgreichen Saisonstart


Von Nils Tyczewski

(19.08.12) Landesligaabsteiger Borussia Emsdetten ist mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim TuS Altenberge in die Saison gestartet. Mann des Tages war Sinan Celik, der schon vor der Pause mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte.

"Das war aufgrund des Spielverlaufs ein absolut verdienter Sieg", erklärte Borussen-Trainer Helge Wolff nach dem Schlusspfiff. In den 90 Minuten zuvor war seine Mannschaft das bessere Team und hatte mehrfach die Gelegenheit, das Ergebnis klarer zu gestalten. Zum ersten Mal rappelte es nach einer guten halbe Stunde im Kasten von Altenberges Schnapper Kierna Schulze-Marmeling.  Max Zollfrank setzte Sinan Celik mit einem feinen Pass in die Schnittstelle der TuS-Abwehr in Szene. Der erfahrene Stürmer umspielte Schulze-Marmeling und hatte keine Probleme, zum 1:0 einzuschieben (32.).

Der zweite Treffer war dann fast eine Kopie des ersten Tores. Diesmal kam der Pass von Tom Schölling, wieder umkurvte Celik Altenberges Keeper und es stand 2:0 (45.). Altenberge war bemüht, hatte aber nur eine dicke Chance: Kai Hintelmann traf drei Minuten nach Emsdettens Führungstreffer die Latte (35.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die klareren Chancen, verpassten aber die Gelegenheit, das Ergebnis klarer zu gestalten. "Wir haben in 90 Minuten nur eine Chance zugelassen und hätten das Spiel auch höher gewinnen können. Mit der Leistung können wir zufrieden sein", zog Emsdettens Trainer Wolff Bilanz. 

TuS Altenberge – Borussia Emsdetten     0:2 (0:2)
0:1 Celik (32.), 0:2 Celik (45.)