Keine Tore in Ibbenbüren


Von Nils Tyczewski

(26.08.12) Keine Tore sahen die Zuschauer der Partie zwischen Arminia Ibbenbüren und dem SV Burgsteinfurt. Immerhin boten die Teams ein 0:0 der besseren Sorte. Chancen waren jedenfalls auf beiden Seiten vorhanden.

Der Landesligaabsteiger erwischte den besseren Start, zog daraus aber kein Kapital. Die beste Chance hatte der im Sommer von Arminia Ochtrup gekommene Nico Schmerling, der aber nur den Pfosten traf. Mitte der ersten Halbzeit kam dann auch Ibbenbüren besser ins Spiel. Kurz vor der Pause wäre den Gastgebern dann beinahe sogar der Führungstreffer gelungen. Simon Gerighausen scheiterte jedoch aus spitzem Winkel und auch Stefan Bohle brachte die Kugel bei seinem Kopfball nicht im Burgsteinfurter Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVB wieder die größeren Spielanteile und hätte mehrfach in Führung gehen können. Richtig knapp wurde es dann kurz vor dem Abpfiff, als ein Freistoß von Tim Niehues an die Latte krachte.

"Wir können mit dem Punkt gut leben. Ich denke auch, dass das Unentschieden den Spielverlauf ganz gut wiedergibt", sagte Arminen-Coach Frank Karlisch.

Aminia Ibbenbüren – SV Burgsteinfurt     0:0