Emsdetten und Rheine teilen die Punkte


Von Nils Tyczewski

(26.08.12) Amisia Rheine hat im Auswärtsspiel bei Borussia Emsdetten den ersten Punkt der Saison 2012/2013 geholt. Die Elf von Trainer Ulli Peltner ging früh in Führung, kassierte nach einer guten Stunde aber den Ausgleich. Am Ende konnten die Amisen mit dem Remis zufrieden sein. Übers ganze Spiel betrachtet waren die Gastgeber das aktivere Team und hatten die klareren Chancen.

Den besseren Start erwischten aber die Amisen. Schon nach fünf Minuten hämmerte Fabio da Costa Perreira die Kugel nach Vorarbeit von Niko Winter zur Gäste-Führung in die Maschen. Danach spielte erstmal fast nur noch Emsdetten. Tom Schölling und dreimal Sinan Celik hätten ausgleichen können, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. Bis zur 61. Minute. Tom Schölling stand im Strafraum goldrichtig und verwertete eine Vorarbeit von Niklas Berning zum 1:1-Ausgleich.

Aufregung dann nochmal in der Schlussminute: Amisias Jusif Koussaybani zog Emsdettens Sinan Celik am Trikot. Dessen Versuch, sich zu befreien, wertet Schiedsrichter Jan-Henrik Schulz als Tätlichkeit. Koussaybani sieht fürs das "Textilvergehen" die Ampelkarte, Celik glatt Rot.

Borussia Emsdetten – Amisia Rheine     1:1 (0:1)
0:1 da Costa Pereira (5.), 1:1 Schölling (61.)