Vorwärts siegt in Borghorst


Von Nils Tyczewski

(26.03.17) Der Favorit hat sich keine Blöße gegeben: Vorwärts Wettringen war beim Gastspiel in Borghorst die bessere Mannschaft und gewann die Partie verdient mit 3:1. Die Blau-Weißen festigten damit ihren fünften Tabellenplatz, Borghorst trudelt weiter in Richtung Kreisliga.

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", sagte Preußen-Coach Carlos Andrade nach der Partie. "Wettringen war spielerisch besser, aber wir haben angesichts der vielen Ausfälle, die wir zu verkraften hatten, eine gute Leistung gezeigt." Wirklich für einen Punktgewinn in Frage kamen die Hausherren aber trotz ihrer kämpferischen Einstellung nicht. Vorwärts ging nach einer halben Stunde durch Benedikt Brünen in Führung (30.). Vorausgegangen war eine starke Vorarbeit von Henning Hils, der sich auf der linken Seite durchgesetzt und einen klugen Pass auf Julian Krause gespielt hatte. Krauses Schuss wurde geblockt, der Abpraller landete bei Brünen und der hielt aus elf Metern drauf.

Fünf Minuten später legten die Gäste nach. Alexander Witthake eroberte den Ball und schickte auf der linken Seite Henning Hils auf die Reise. Am 16er folgte der Querpass und Hendrik Artmann vollstreckte zum 2:0 (35.). Kurz darauf hätte Artmann fast ein Tor des Monats erzielt. Nach einer Hils-Flanke aus dem Halbfeld nahm der Goalgetter die Kugel volley und ließ das Lattenkreuz erzittern (40.).

In Durchgang zwei David Castro die Hausherren zunächst nach einem sehenswerten Tempodribbling auf 1:2 heran, ehe der eingewechselte Nabil Charif mit dem 3:1 den Sack zu machte (82.). "Wir waren die bessere Mannschaft", zog Wettringens spielender Co-Trainer Alexander Witthake Bilanz. "Borghorst hatte bis auf das Tor eigentlich keine Torchance."

Preußen Borghorst - Vorwärts Wettringen     1:3 (0:2)
0:1 Brünen (30.), 0:2 Artmann (35.),
1:2 Castro (76.), 1:3 Charif (82.)