Probleme im letzten Drittel


Von Svenja Kleditzsch

(21.05.17) Ein Unentschieden bietet meistens recht viel Potenzial für unterschiedliche Ansichten. So auch beim 1:1 (1:1) zwischen Gievenbecks U23 und Teuto Riesenbeck. "Eigentlich müssten wir klar gewinnen", fand FCG-Trainer Stefan Bischoff. Riesenbeck-Trainer Mike Schwering war da anderer Ansicht: "Es hätte auch 4:4 ausgehen können." Dass nicht mehr Tore gefallen sind, haben beide Mannschaften ihrer Abschlussschwäche zu verdanken - Chancen waren nämlich durchaus vorhanden.

Dass es für beide Teams in dieser Saison um nichts mehr geht, war vor allem im ersten Durchgang zu merken. In einem Spiel auf recht überschaubarem Niveau hatten die Gievenbecker vor eigenem Publikum mehr Ballbesitz vorzuweisen, konnten diesen aber nicht in Tore ummünzen. Auch von Riesenbeck kam offensiv nicht allzu viel. Dafür nutzten die Teutonen die erste Gelegenheit dann auch direkt zur Führung. Nach einer Passkombination von Lukas Sackarendt und Christopher Beer traf Mario Heeke zum 1:0 (18.).

Torwärte können glänzen

Trotz Rückstand lag die Spielkontrolle aber weiterhin auf Seiten der Gievenbecker, die sich bis ins letzte Drittel gut vorarbeiteten - dann aber nicht zwingend genug agierten. Schließlich brauchte es einen Eckball von Michael Wagenleitner, den Julius Löffler zum 1:1-Ausgleich in die Maschen beförderte. Im Folgenden war es eine Partie, in der sich vor allem beide Torhüter auszeichnen konnten und das auch taten. FCG-Keeper Joshua Hermes parierte zweimal gegen Christopher Beer (75./80.) und auch den anschließenden Versuch von Christoph Plake hielt Hermes sicher. Nicht minder gut machte es Teuto-Torwart Martin Strohmann, der dreimal gegen Jannik Purschke klärte (60./62./70.).

Die Schlussminuten wurden dann überschattet von der Verletzung von Gievenbecks Kay Göttsch. In der Nachspielzeit zog sich der FCG-Kapitän in seinem letzten Spiel für die Gievenbecker einen Achillessehnenriss zu - das Ganze ohne Fremdeinwirkung. "Von uns allen gute Genesung", wünschte Bischoff. "Auf diesem Weg auch von uns gute Besserung", schloss sich auch Schwering an.

1. FC Gievenbeck U23 - SV Teuto Riesenbeck     1:1 (1:1)
0:1 Heeke (18.), 1:1 Löffler (30.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.