Albers ärgert die künftigen Kollegen


von Christian Lehmann

(11.03.18) Ob er ihn jetzt überhaupt noch haben wolle, fragten wir Germania Hauenhorsts Trainer Markus Heckmann nach dem für sein Team höchst unglücklichen 2:2 (2:0)-Remis gegen SuS Neuenkirchen II. Ausgerechnet Daniel Albers, der im Sommer nach Hauenhorst wechseln wird, ärgerte die Gastgeber mit zwei ganz späten Treffern. Bei einem half Hauenhorsts Schnapper Jan Westhoff allerdings auch kräftig mit. 

"Das tut echt weh. Es fühlt sich echt wie eine Niederlage an", erklärte Heckmann nach dem Spiel. Wir haben verpasst, das 3:0 zu machen und müssen uns dann vorwerfen, dass wir in der zweiten Halbzeit aufgehört haben, Fußball zu spielen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung." 

Willers mit einem Doppelpack

Im ersten Durchgang hatte Yannik Willers die Germanen mit einem Doppelpack komfortabel in Führung geschossen. Nach einem Flankenlauf Christian Ebbelers stahl er sich wieselflink gleich von drei Bewachern frei und nickte am langen Pfosten ein (1:0/21.), kurz vor der Pause schloss er dann eine Kontersituation nach langem Ball von Walter Sitnikow, Ablage von Ebbeler und Stichpass Kemel Koussaybanis zum 2:0 ab (43.). "Ihn haben wir nicht zu packen gekriegt", meinte SuS-Coach André Haarmann. Vor allem der wellige Platz machte anschließend Ebbeler zu schaffen, der den Heimsieg bei mehreren Gelegenheiten früher hätte eintüten können.

So war es Daniel Albers vergönnt, der Partie spät seinen Stempel aufzudrücken. In der 70. Minute wurde ein Schuss des Blondschopfs noch auf der Torlinie aufgehalten. In der 84. entglitt Jan Westhoff, der zuvor noch herausragend gegen Marcel Schröer reagiert hatte (75.), der Ball dann nach einer verunglückten Albers-Flanke (2:1/84.). Kurz vor dem Ende nahm er dann ein Zuspiel von Sebastian Lünnemann, Leihgabe aus der Dritten, auf und vollendete zum 2:2 (89.). 

"Mit unserem Spiel in der zweiten Halbzeit kann ich gut leben. Wir haben höher verteidigt und haben nicht sofort die Brechstange rausgeholt. Die Jungs haben immer weiter gemacht", lobte Haarmann abschließend. "Die Spielanzahl wird aber von Woche zu Woche geringer. Wir brauchen jetzt so langsam mal einen Sieg..."

Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen II     2:2 (2:0)
1:0 Willers (21.), 2:0 Willers (43.), 
2:1 Albers (84.), 2:2 Albers (89.)