Bezirksliga 12

Greven schickt Gievenbeck zum Nachsitzen


von Christian Lehmann

(13.05.18) Mit einem Sieg in Greven hätte die U23 des 1. FC Gievenbeck ein weiteres Jahr Bezirksliga-Zugehörigkeit am Freitagabend zu 99 Prozent eintüten können. Nun müssen die 49ers nachsitzen. Beim 2:1 (0:0)-Erfolg der Nullneuner in der Schöneflieth musste Schiedsrichter Jürgen Meller zwei knifflige Elfmeter-Entscheidungen treffen.

Der Strafstoß, den Meller in der 54. Minute verhängte, war zumindest strittig. Emre Kücükosman verwandelte zur Führung. Wenig später trat dann Patrick Fechtel an und verwandelte, diesmal gab es keine Proteste (2:0/77.). Gievenbeck gelang nur noch das Anschlusstor von Tim Vercelli (82.). Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehrere gute Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen, verbaselt. Theo Töller, Millie Brüwer und Luke Vette vergaben die besten.

"Aufgrund der zweiten Hälfte war die Niederlage am Ende verdient. Wir haben einfach den roten Faden verloren", erklärte FCG-Coach Stefan Bischoff den Westfälischen Nachrichten. Seine Jungs haben in den verbleibenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten Hauenhorst und ISV die Möglichkeit, das Ding einzutüten. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Drittletzten Amisia.

SC Greven 09 - 1. FC Gievenbeck U23     2:1 (0:0)
1:0 Kücükosman (54.), 2:0 Fechtel (77.),
2:1 Vercelli (82.)