Bezirksliga 12

 

Frust trotz Ausgleichs in der 94. Minute

von Christian Lehmann

(21.10.18) Wenn eine Mannschaft in der 94. Minute den Treffer zum 1:1-Endstand erzielt, dann sollte man doch meinen, dass sich Spieler und Verantwortliche glückstrunken in den Armen liegen. Dem war aber beim zum Abstiegskracher hochstilisierten Spiel zwischen Emsdetten 05 und der SG Telgte nicht so. Die Gastgeber ärgerten sich einmal mehr über ihren enormen Chancenwucher - und die Phase, in der sie das Spiel zwischenzeitlich aus der Hand gegeben hatten.

Ohne den gerade erst ins Training eingestiegenen Robert Mikulic, sondern mit Justin Wesseler im Tor hatten die Hausherren gut begonnen und durch Fabio da Costa Pereira und Ugur Birdir erste Chancen kreiert. Nach zehn Minuten jedoch verloren die Männer von Trainer Ivo Kolobaric plötzlich den Faden - und fanden diesen bis zur Pause nicht wieder. Nils Möllers bestrafte das mit einem herrlichen Treffer zum 0:1. Nach einem Ballgewinn von Martin Röös bekam er den Ball vor die Füße und setzte diesen mit dem Innenrist in den Knick (18.). "Zur Halbzeit können wir froh sein, dass der Gegner nicht höher führt", so Kolobaric.

Birdir würgt ihn rein

Sein Team kam wie ausgewechselt aus der Kabine, gewann nun die Zweikämpfe im Mittelfeld und erspielte sich viele, viele, viiiiele Chancen. Auf einen Treffer warteten die Nullfünf-Fans jedoch lange vergeblich, ehe in der Nachspielzeit Birdir die Murmel nach einem Getümmel im Telgter Strafraum doch noch irgendwie über die Linie würgte (1:1/90.+4). Zwei Minuten später war sogar noch das 2:1 drin, doch Birdir traf aus kurzer Distanz nach Jan Walbaums Querpass mit der Hacke nur Telgtes Torhüter Nils Terwesten (90.+6). 

"Das wäre der Super-Gau gewesen", meinte Telgtes Trainer Mario Zohlen. "Aber das 1:1 fühlt sich auch beschissen an. Ich bin enttäuscht, aber vor allem tut es mit leid für die Jungs, die viel investiert haben. Man muss aber sagen, dass Nullfünf sich den Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient hat. Da hatten wir zu wenig Entlastung." Kollege Kolobaric ärgerte sich ebenfalls. "Unsere Chancenverwertung ist schrecklich. Wir hätten dieses Spiel heute locker noch drehen können."

Emsdetten 05 - SG Telgte     1:1 (0:1)
0:1 Möllers (18.), 1:1 Birdir (90.+4)