Bezirksliga 12

SVB siegt knapp


Von Marlon Esch

(07.04.19) In der zweiten Halbzeit flog der Ball etliche Male am Kasten der Lengericher vorbei - wenn nicht, war Preußens Schlussmann Tim Kipp zur Stelle. Der Spitzenreiter, SV Burgsteinfurt, fuhr gegen Preußen Lengerich einen verdienten 2:0 (0:0)-Sieg ein. Aus Sicht der Hausherren hätte das Ergebnis höher ausfallen können - dafür muss man aber Tore schießen.

Tore fielen in der ersten Halbeit gar keine - die Partie war ausgeglichen. Lengerich verteidigte gut, ohne vorne Nadelstiche setzen zu können. Die einzige gute Gelegenheit vergab Timo Zimmermann. Die tranken derweil ebenfalls zu wenig Zielwasser, denn auch Burgsteinfurt gelang kein Treffer - es haperte im Abschluss.

Das sollte sich dann aber ändern. Die Gäste verloren im Aufbauspiel die Kugel, die Lars Kormann dann von links in den Sechzehner beförderte. Dort legte Helio Ricardo Faria da Silva auf für Sam Anyanwu, der mit der Innenseite ins Glück traf (1:0/49.).

Das Ding wollte nicht rein

Danach verballerten die Gastgeber beste Gelegenheiten - allein Kormann scheitere dreimal aus guter Position. Von den Gästen kam nicht mehr viel. Trotzdem blieb es bis zum Ende eng, da Lars Bode erst in der 90. Minute auf 2:0 erhöhte. Wieder war Kormann über links durch - dieses Mal fand sein Anspiel Sven Mersch, der Bode in Szene setzte (2:0/90.). 

"Mit etwas Glück nehmen wir eventuell was mit", so Preußens Coach Pascal Heemann. Seine Jungs waren heute aber in der Offensive nicht zwingend genug, sodass Burgsteinfurt zwei Treffer zum Sieg reichten.

SV Burgsteinfurt - Preußen Lengerich     2:0 (0:0)
1:0 Anyanwu (49.), 2:0 Bode (90.)