Bezirksliga 12

Vorwärts holt Bronze


Von Christian Lehmann

(26.05.19) Wieder ist es nichts geworden mit dem ganz großen Wurf. Nach Platz sechs, sieben und drei in den vergangenen drei Jahren muss sich Vorwärts Wettringen erneut mit Platz drei begnügen. Daran änderte auch der 6:1 (3:1)-Auswärtserfolg bei Preußen Lengerich nichts mehr. Weil der SV Burgsteinfurt die Aufstiegs-Relegation wohl spielen wird, ist auch die letzte kleine Aufstiegs-Hoffnung verpufft. 

Die Preußen, die vor dem Spiel Chris Jaeschke, Felix Reuther, Max Thamm und Gianluca Hoge verabschiedeten, konnten dem Spitzenteam kaum Paroli bieten. Schnell sorgten Florian Kappelhoff-Rickert (16.) und Eugen Wiens (22.) für klare Verhältnisse, Routinier Gerold Laschke gelang in seinem letzten Spiel für den FC Vorwärts noch ein Doppelpack (39./49.). Auch Thamms zwischenzeitliches 1:3 (42.) half Pascal Heemanns Team nicht mehr. Hinten raus wurde es deutlich.

Preußen Lengerich - Vorwärts Wettringen     1:6 (1:3)
0:1 Kappelhoff-Rickert (16.), 0:2 Wiens (22.),
0:3 Laschke (39.), 1:3 Thamm (42.),
1:4 Laschke (49.), 1:5 Göers (63.), 
1:6 Meyering (76.)