Bezirksliga 12

Gieselers versüßter Abschied


Von Christian Lehmann

(26.05.19) So kann man sich verabschieden. Bei seinem letzten Spiel als Co-Trainer des VfL Wolbeck durfte sich Yannick Gieseler nicht nur über einen 8:1 (4:0)-Kantersieg bei Absteiger Teuto Riesenbeck bejubeln, sondern sich auch noch über den Klassenerhalt seines künftigen Teams VfL Billerbeck freuen. Für die Hausherren endete die Saison derweil so, wie sie über weite Strecken verlaufen war: extrem enttäuschend.

"Das war keine hohe Kunst – wir haben das Spiel deutlich kontrolliert", sagte Gieseler den Westfälischen Nachrichten. Schon zur Pause führten die Gäste in der Oase-Arena mit 4:0, kurz vor Schluss kam dann Jan Domagalla immerhin noch in den seltenen Genuss eines Riesenbecker Tores. Nur acht davon erzielte die Truppe von Frank Karlisch und Reinald Wiesch in der gesamten Rückserie. Genauso viele wie Wolbeck am Sonntag.

Drei Treffer erzielte Daniel Seidel, dreimal traf auch Marco Bensmann. Auch Flo Quabeck und Miles Geske waren erfolgreich.

Teuto Riesenbeck - VfL Wolbeck     1:8 (0:4)
0:1 Quabeck (9.), 0:2 Seidel (20.),
0:3 Bensmann (30.), 0:4 Seidel (45.+1),
0:5 Geske (53.), 0:6 Bensmann (56.), 
0:7 Seidel (63.), 0:8 Bensmann (65.),
1:8 Domagalla (81.)