Bezirksliga 12

Schlitzohr Nico Stehr


von Christian Lehmann

(30.09.18) Es war der Spieltag der Überraschungen in der Bezirksliga 12. Auch Cheruskia Laggenbeck landete beim 1:0 (0:0)-Erfolg über Vorwärts Wettringen einen nicht ganz erwarteten Coup. Initiator des ganzen war Schlitzohr Nico Stehr.

"Er ist wahrscheinlich der einzige in meiner Mannschaft, der in der Situation fällt. Das hat der Jungs clever gemacht." Laggenbecks Trainer Nico Fehlhauer wusste, dass der Elfmeter, den Stehr in der 87. Minute herausgeholt und Marco Lutterbeck zum 1:0-Endstand verwandelt hatte, die Partie entschieden hatte. Stehr war mit feiner Finte an Gegenspieler Thomas Hils vorbeigegangen, dieser stellte leicht das Füßchen raus - was Cheruskias Offensivmann dankend annahm. "Für mich war's trotzdem ein klarer Elfmeter." Die Meinung teilte Wettringens Coach Patrick Wensing nicht ganz. "Ein leichter Kontakt war da, aber ob das reicht? Im Mittelfeld pfeife ich so ein Ding vielleicht, aber doch nicht im Strafraum." 

"Kein Glück"

Wie dem auch sei, den Sieg hatten sich die Cherusker vor allem aufgrund ihres leidenschaftlichen Vortrags verdient. "Wenn man in 90 Minuten gegen eine Mannschaft wie Wettringen kaum eine Torchance zulässt, ist das stark", befand Fehlhauer. "Wir hatten kein Glück, sondern haben bärenstark gespielt." Was auf die Wettringer nicht zutraf. "Nachdem wir gegen Greven eine top Leistung gezeigt haben, war das heute ganz grausam", sagte Wensing. "Offensiv war das einfach zu wenig. Das spielfreie Wochenende wird uns jetzt erstmal gut tun."

Mit Ausnahme von zwei Halbchancen von Gerold Laschke und Lyon Meyering hatten die Gäste im Carl-Keller-Stadion nicht viel zu bestellen. Gefährlicher waren die Hausherren, bei denen Fabian Harte mit einem Chip-Ball am sensationell parierenden André Epker scheiterte (55.). In der Schlussphase vereitelte Wettringens Schnapper nach einem Freistoß Lutterbeck dann das mögliche 2:0 (81.) - aber auch das half Vorwärts nicht aus der Patsche. Nach wiederholtem taktischen Foul sah Wettringens Julian Krause noch die Ampelkarte (83.).

Cheruskia Laggenbeck - Vorwärts Wettringen     1:0 (0:0)
1:0 Lutterbeck (87.)
Gelb-Rote Karte: Wettringens Krause (83./wiederholtes Foulspiel)