Bezirksliga 12

Heissa, ist das spannend!


Von Christian Lehmann

(17.11.19) 32, 32, 31, 31, 31 - nein, das sind nicht besonders unkreative Lottozahlen, sondern die Punktzahlen der fünf Erstplatzierten in der Bezirksliga-Tabelle. Zu verdanken haben wir diesen äußerst schmackhaften Zahlen-Cocktail Vorwärts Wettringen. Patrick Wensings Team bezwang den SC Greven 09 auf eigener Anlage mit 2:1 (2:0) - auch dank zweier ganz früher Tore.

Von der ersten Minute an stressten sich beide Teams gegenseitig in der Schöneflieth. Das Ergebnis: Ein temporeiches Fußballspiel mit vielen Chancen. Eine davon nutzte Wettringens Henning Hils, dessen 25-Meter-Freistoß-Kracher im Gehäuse von Luca Dömer einschlug (0:1/7.). Ganz bitter dann die Entstehung des 0:2 aus Sicht der Gastgeber: Nach einem Schuss von Benedikt Brünen wäre der Ball wohl sonst wohin gegangen, hätte ihn nicht Steffen Herting extrem unglücklich ins eigene Tor abgefälscht (0:2/11.).

Greven kommt noch mal ran

Anschließend verpasste es vor allem Florian Kappelhoff-Rickert, endgültig für Ruhe zu sorgen (39./47.). Mit zunehmender Spieldauer glaubte der Primus dann doch noch an seine Chance. Emre Kücükosman verfehlte das Ziel mit dem Kopf (57.), Bernd Lakenbrink mit dem Fuß (81.). Nach dem Anschlusstor durch Kücükosman (1:2/89.) wurde es dann nochmal kribbelig, doch auch die letzte Grevener Chance durch Jonas Averbeck (90.+1) brachte  nichts ein.

Wettringens Coach Patrick Wensing hatte einen "hochverdienten Sieg" seines Teams gesehen und war stolz. Auch in Greven schämte sich trotz der Niederlage niemand. "Wir können uns nicht so viel vorwerfen. Das war ein starkes Spitzenspiel", befand auch Grevens Trainer Uli Peppenhorst im Gespräch mit den WN.

SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen     1:2 (0:2)
0:1 H. Hils (7.), 0:2 Herting (11./ET),
1:2 Kücükosman (89.)

 

Einen ausführlichen Video-Spielbericht seht ihr in Kürze auf dem Youtube-Kanal von Tino Wermeling oder direkt bei uns auf der Seite!