Bezirksliga 12

Liszka in Geberlaune


Von Christian Lehmann

(08.03.20) Man stelle sich das mal vor: Da verpflichtest Du im Winter einen Stürmer, der nachweislich zu den besten Knipsern im Münsterland zählt - und dann bleibt der in 180 Bezirksliga-Minuten torlos. Dass Mike Liszka auch beim 6:0 (1:0)-Erfolg Concordia Albachtens über den SC Hörstel leer ausging, konnten sie im Lager der Concorden allerdings locker verschmerzen - zumal der Goalgetter seinen Mitspielern gegenüber diesmal in Geberlaune war. 

"Ich habe ihm gesagt, er darf auch gerne mal selber einen machen. Er hatte heute seinen spendablen Tag", sagte Albachtens Coach Marco Müller nach dem Spiel. Etliche Male hatte der Stürmer vor dem Tor den Ball zum mal besser, mal schlechter postierten Kollegen rüber geschoben. Von der Mentalität seiner Mannschaft war der Übungsleiter ziemlich begeistert, die Chancenauswertung sei jedoch - trotz einem halben Dutzend erzielter Tore - eine "Katastrophe" gewesen. "Wir müssen schon zur Pause mit 5:0 führen. Wir müssen dringend an unseren Abschlüssen arbeiten."

Biermann verpasst möglichen Ausgleich

Immerhin einer saß vor dem Pausentee. Nach einem Liszka-Freistoß ließ der ansonsten starke Gästekeeper Daniel Wieschebrock den Ball nach vorne prallen, Dominik Volmer staubte zum 1:0 ab (39.). Kurz vor der Pause vergaben die Gäste dann die große Chance zum Ausgleich. Christian Biermann hatte Maxi Jonitz schon umkurvt, brachte aber nicht genug Schmackes hinter seinen Abschluss, sodass ein Albachtener auf der Linie klärte (44.). 

Nach der Pause sorgte dann der einstige Chef für den Brustlöser der Hausherren. Im Nachschuss beförderte Jens Truckenbrod, inzwischen nur noch spielender Co, den Ball zum 2:0 an Wieschebrock vorbei, nachdem Yanik Leinkenjost gescheitert war (2:0/57.). Hörstel hatte mit Ausnahme einer Kopfballchance durch Patrick Schoo (62.) nicht mehr viel entgegen zu setzen. Nun lief es leicht für die Gastgeber. Julian Rehne traf per Kopf nach einer Liszka-Ecke (3:0/70.) und besorgte später nach einem Angriff über die linke Seite auch noch das 5:0 (85.), außerdem trafen Niclas Humbert nach Zuspiel von Serwen Agirman (4:0/78.) und Leinkenjost nach einem Dribbling von halblinks mit einem Abschluss ins kurze Eck (6:0/88.).

Ziemlich enttäuscht ob des spätestens nach dem 4:0 kraftlosen Vortrags seiner Elf war SC-Coach Bruno Graw: "Wir waren heute nicht in der Lage, das Kombinationsspiel des Gegners zu unterbinden, haben zu wenig Aggressivität und Kommunikation auf dem Platz gehabt. Das war heute nix!"

Concordia Albachten - SC Hörstel     6:0 (1:0)
1:0 Volmer (39.), 2:0 Truckenbrod (57.),
3:0 Rehne (70.), 4:0 Humbert (78.),
5:0 Rehne (85.), 6:0 Leinkenjost (88.)