Bezirksliga 12

Fazit: Haken dran


Von Eva-Maria Landmesser

(25.10.20) Mit einem für beide Mannschaften unbefriedigenden 1:1 (0:0) trennten sich SV Mesum II und Concordia Albachten am achten Spieltag. Albachtens Trainer Jens Truckenbrod haderte insbesondere mit dem Umstand, dass Offensivaktionen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

An die erste Halbzeit machten die Übungsleiter einen Haken mit dem Fazit: Kein gutes Niveau beider Mannschaften. Der zweite Durchgang gestaltete sich demgegenüber zwingender. Die Hausherren spielten sich laut SVM-Coach Pascal Wilmes "Torchancen für drei Spiele" heraus, bei denen am Ende jedoch stets das letzte Quäntchen Glück fehlte. Stattdessen brachte Albachtens Emrullah Uzun die Gäste am Ende eines schön kombinierten Spielzuges durch einen leicht abgefälschten Schuss in der 58. Minute in Führung.  Eine Viertelstunde später wurde der Torschütze per gelb-roter Karte vom Platz verwiesen, nachdem er mit gestreckten Beinen in einen Zweikampf gegangen war. "Er weiß, dass er so nicht reingehen darf, wenn er schon vorverwarnt ist. Aber er wollte ein gutes Spiel zeigen und ist ein junger Spieler, der noch lernen darf", erklärte Truckenbrod. 

Chancen vergeben - Glück erzwungen

Kurz danach hätte Albachten in Unterzahl den Sack zu machen können, als Prince Sanyang allein vor Mesums Schnapper Daniel Renger stand, aber zu überhastet abschloss. In den letzten 15 Minuten, in denen die Partie dann noch richtig Fahrt aufnahm und die Teams sich einen offenen Schlagabtausch lieferten, hielt Concordias Keeper Maximilian Jonitz seine Mannschaft im Spiel. In der 88. Spielminute wurde der Mesumer Reserve nach zahlreichen Hochkarätern dann doch noch etwas Glück zuteil, als ein Schuss von Lars Jenders ins gegnerische Tor abgefälscht wurde. Für Pascal Wilmes war diese Ausbeute jedoch zu wenig: "Bitter. Schon vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt unzufrieden gewesen. Wenn man die Punkte unbedingt braucht, darf man nicht zwei liegen lassen."


SV Mesum II - SV Concordia Albachten     1:1 (0:0)
0:1 Uzun (58.), 1:1 Jenders (88.)