Bezirksliga 12

Selimi macht die Kobbos glücklich


Von Christian Lehmann

(31.10.21) Es lief schon die 77. Minute auf dem Kahlen Berg in Tecklenburg, da fasste sich Mergim Selimi einfach mal ein Herz. Nach einem Diagonalball von Aytac Kara stand der Offensiv-Wirbelwind des TuS Graf Kobbo Tecklenburg plötzlich am Strafraum, schlug noch einen Haken und feuerte den Ball humorlos ins kurze Eck. Es war das Goldene Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg über den SC Münster 08 - dem erst zweiten Dreier überhaupt in dieser Saison für die Tecklenburger.

"Das war richtig wichtig, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge nicht zu verlieren", jubelte TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann. "Wir haben heute gegen eine Mannschaft gewonnen, gegen die viele andere Punkte lassen werden. Wenn man sich unsere Entwicklung der vergangenen Wochen anschaut, glaube ich, dass wir inzwischen mehr als konkurrenzfähig sind. Ich finde, dass wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit für den Sieg nicht schämen müssen." Nicht ganz d'accord war mit dieser Aussage Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. "Ich finde, dass es ein unverdienter Sieg war, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben aber einen entscheidenden Fehler gemacht. Eine sehr, sehr bittere Niederlage." 

Die Gäste haderten vor allem mit einem nicht gegebenen Treffer von Gunnar Weber in der 15. Spielminute. Der Stürmer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Ansonsten tat sich auf beiden Seiten eher wenig, Weber verpasste im zweiten Durchgang die besten beiden Gelegenheiten der Nullachter, für die Kobbos scheiterte Tugay Gündogan zweimal per Kopf. "Wir waren sicherlich im letzten Drittel nicht zielstrebig genug. Wenn das Spiel 0:0 ausgeht, sagt aber sicherlich niemand etwas", meinte Wiedenhöft ein wenig zerknirscht. "Für mehr als einen Mittelfeldplatz reicht es bei uns momentan einfach nicht."

TGK Tecklenburg - SC Münster 08     1:0 (0:0)
1:0 Selimi (77.)