Bezirksliga 12

Reckes passender Ausklang


Von Christian Lehmann

(18.12.21) Wie beendet man idealerweise eine überragende Hinrunde? Richtig, mit einem tollen Spiel! Selbiges lieferte der TuS Recke am Freitagabend vor rund 300 Zuschauern vor allem in der zweiten Halbzeit. Nach dem 7:1 (2:1)-Erfolg über den SC Hörstel fasste TuS-Coach Thomas Mersch die Gemengelage vortrefflich zusammen: "Wir sind zufrieden. Jetzt ziehen wir uns auf der Weihnachtsfeier erstmal einen, und dann gehen wir uns drei Wochen aus dem Weg..."

Was er im ersten Durchgang von seinen Jungs zu sehen bekam, war schon durchaus ansehnlich. Bis zur Pause hielt der Tabellen-Vorletzte allerdings noch ziemlich ordentlich mit. Bei einem direkt verwandelten Freistoß profitierte Marvin Strotmann davon, dass Pascal Thele eine kleine Lücke in der Mauer offenbarte (1:0/6.), kurz vor der Pause traf der mit einem Linksschuss aus 18 Metern zum 2:0 (39.). Hörstel, das bei Möglichkeiten von Tom Bovenschulte, Nabi Bangoura und Tim Eßlage einen höheren Rückstand verhinderte und engagiert arbeitete, gelang kurz vor der Pause nach einem feinen Angriff über die rechte Seite und Ablage von Pascal Thele der Anschlusstreffer (2:1/42.).

Verletzungen bremsen Hörstel aus

"Die erste Halbzeit war ganz gut, wir sind eigentlich mit einem guten Gefühl in die Kabine gegangen", sagte Gästecoach Kai Aulkemeyer. Dann jedoch begann das Hörsteler Elend: Torhüter Lars Rieskamp musste verletzt zur Pause raus, kurz nach Wiederbeginn schied auch Patrick Schoo nach einer womöglich schwereren Knieverletzung aus. "Das hat unserem Spiel einen Knick gegeben. Danach hatten wir nicht mehr viel zu bestellen", befand Aulkemeyer. So endete das letzte Spiel von Interimscoach Sebastian Bruns in einem Debakel.

In einer torreichen zweiten Halbzeit hatten die Hausherren hingegen richtig Spaß. Das schönste Tor besorgte Tom Bovenschule, der nach einer Kombination über Bangoura und Eßlage zum 4:1 vollstreckte und seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielte (66.). Mersch hatte nicht viel zu meckern: "Die Hütte war gut besucht, die Jungs haben eine überragende Serie gespielt." Sein größtes Problem: Nach der spontanen Weihnachtsfeier am Freitagabend steht am Samstag die "offizielle" mit der Mannschaft an. 

TuS Recke - SC Hörstel     7:1 (2:1)
1:0 Strotmann (6.), 2:0 Strotmann (39.),
2:1 Biermann (42.), 3:1 T. Bovenschulte (56.), 
4:1 T. Bovenschulte (66.), 5:1 Eßlage (68.),
6:1 Hatke (80.), 7:1 Tenberg (90.)