Bezirksliga 12

Jens Hauptmeier (l.) und Reckes Sturmhüne Rene Heeke liefen sich des Öfteren über den Weg. Fotos: Lehmann

Frechdachs Kammerzell liefert


Von Christian Lehmann

(03.10.21) Nach vielen Verletzungsproblemen in den vergangenen Monaten durfte Daniel Kammerzell im Spiel beim SV Burgsteinfurt endlich mal wieder für den TuS Recke ran. Kurz vor seiner Einwechslung bekniete er Co-Trainer Hendrik Börgel, im Sturm statt auf der Zehn auflaufen zu dürfen. Genervt gab dieser ihm den Satz "Mach' doch, was Du willst" mit auf den Weg. Kammerzell hielt sich dann doch an die ausgemachte Position, zeigte aber Stürmer-Qualitäten und rettete seinem Team mit einem Doppelpack doch noch ein 3:3 (1:1)-Remis in der Kreisstadt. So richtig happy war Chefcoach Thomas Mersch dennoch anschließend nicht.

"Mich freut das für den Jungen, der hat richtig gebrannt. Davon hätte ich mir bei allen anderen ein bisschen mehr gewünscht. Ich muss mit dem Ergebnis zufrieden sein und hätte es im Vorfeld sicherlich so unterschrieben. Wenn ich mir aber das gesamte Spiel angucke, muss ich sagen: Das war einfach schlecht von uns. Burgsteinfurt hat es immer nach demselben Schema gespielt, und wir haben es nicht hinbekommen, die langen Bälle vernünftig zu verteidigen. Am Ende mussten wir es mit der Brechstange probieren, weil wir es nicht hinbekommen haben, anders Torchancen gegen zehn Mann herauszuspielen", monierte Mersch.

Achja, zehn Mann - die Gastgeber mussten über eine Stunde lang in Unterzahl bestreiten, da Ricardo Faria da Silva den Schiedsrichter nach einem Foulspiel an ihm gefragt hatte, ob dieser ihn denn verarschen wolle (28.). Die Rote Karte fand SVB-Coach Christoph Klein-Reesink etwas zu hart. Er hatte aber auch sonst genug, über das er sich in Durchgang eins ärgern konnte. Nach einem Treffer von Tim Donnermeyer (24.) gingen die Gäste früh in Führung,  zuvor hatte Alex Hollermann nach einem klaren Foulspiel von Tom Bovenschulte an Lars Kormann einen Elfmeter an dioe Latte gefeuert (15.). Immerhin gelang "Holli" kurz vor der Pause nach Flanke von Kormann noch der Ausgleichstreffer (1:1/40.).

Die numerische Unterlegenheit war den Gastgebern nach der Pause nicht wirklich anzumerken, sie brauchten allerdings eine Standardsituation - und eine Unsicherheit von TuS-Schnapper Jens Klemusch - um in Führung zu gehen. Volkan Haziri jagte den Ball frech ins kurze Eck und durfte jubeln (2:1/48.). "Der Junge hat ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte SVB-Coach Christoph Klein-Reesink zusätzlich. Als dann Lars Kormann einen Fehler in der Recker Defensive nach langem Abschlag von Alex Moll zum 3:1 genutzt hatte, waren die Hausherren nah dran am Dreier. Den verhinderte Kammerzell, der nach Ablage von Luka Tenberg verkürzte (77.) und dann in der Schlussminute nach Assist Rene Heekes zum Endstand traf (3:3/90.).

"Reese" war geknickt: "Das war so ein Tag, an dem alles zusammen gekommen ist. Es war ein richtig gutes Spiel von uns, wir müssen uns aber vorwerfen lassen, dass wir den Gegner am Leben lassen. In meinen Augen war das extrem unglücklich."

SV Burgsteinfurt - TuS Recke     3:3 (1:1)
0:1 Donnermeyer (24.), 1:1 Hollermann (40.), 
2:1 Haziri (48.), 3:1 Kormann (74.),
3:2 Kammerzell (77.), 3:3 Kammerzell (90.)
Rote Karte: Burgsteinfurts Faria da Silva (28./Beleidigung)
Bes. Vork.: Burgsteinfurts Hollermann verschießt FE (15.)

Lars Kormann (r.), der hier Tim Hatke entwischt, traf in der 74. Minute zum 3:1. Die Führung langte dezimierten Stemmertern aber nicht.