Bezirksliga 12

Kevin Averdung (l.) und Westfalia Kinderhaus II sahen gegen den SV Burgsteinfurt, hier mit Volkan Haziri, kein Land. Foto: Greshake

Stemmert um mehrere Klassen besser


Von Finn Bruns

(23.10.22) Im Moment hat man leider den Eindruck, dass die Reserve von Westfalia Kinderhaus jedes Wochenende das Gleiche erlebt. Beim 1:6 (0:1) gegen den SV Burgsteinfurt kassierten die Münsteraner die vierte deutliche Niederlage in Serie und beide Coaches waren sich einig, dass das auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging. "Wir waren von Anfang an sehr dominant", freute sich SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink über den kontrollierten Auftritt seines Teams. 

Nach einer guten Viertelstunde belohnten sich die Gäste dann erstmals mit einem Treffer. Dennis Behn bediente Julius Fliß, der mit seinem dritten Saisontor die Führung für Stemmert besorgte (18.). "Wir waren von der ersten Sekunde an nicht körperlich auf dem Platz", monierte Westfalias Übungsleiter Stefan Kloer, der feststellen musste, dass seine Jungs kaum Zweikämpfe führten und die seltenen Duelle dann auch zumeist verloren gingen. Trotzdem hatte Lorenz Weinbrenner eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich, ihm gelang es aber nicht, Stemmerts Keeper Alexander Moll zu überwinden. 

Doppelter Doppelschlag 

Stattdessen erhöhte Burgsteinfurt per Doppelschlag zügig auf 3:0. Da war erst eine halbe Stunde gespielt. Zunächst traf Volkan Haziri mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld (30.). Dieser Mann hat echt eine Fackel, das haben wir ja in der vergangenen Spielzeit schon ein paar Mal gesehen. Nur eine Zeigerumdrehung später verwertete Alexander Hollermann einen langen Ball, indem er auf Noah-Jacob Afiemo querlegte. Letzterer musste nur noch einschieben (31.). 

Nach einer Stunde schlug Stemmert dann erneut doppelt zu: Hollermann traf per Lupfer, nachdem er von Jan-Hendrik Koers in Szene gesetzt worden war (63.), zwei Minuten darauf netzte erneut Julius Fliß ein (65.). Kinderhaus strahlte offensiv zwar durchaus Gefahr aus, stand hinten aber viel zu offen und machte es den erfahrenen Burgsteinfurtern entsprechend einfach. Immerhin sollte den Kloer-Elf noch der Ehrentreffer zum 1:5 gelingen. Vincent Gogoll vollendete eine starke Einzelaktion mit einem satten Schuss aus fünf Metern (80.)

Der letzte Treffer war allerdings dem SVB vorbehalten, erneut war es Alex Hollermann, der mit einem Abstauber nach einem Freistoß von Levin Schmieder das halbe Dutzend vollmachte. "Da steht er da, wo Hollermann halt steht", erklärte der zufriedene "Reese". Sein Gegenüber Stefan Kloer hat nicht nur mit einer dünnen Personaldecke, sondern auch mit den schwachen Auftritten seiner Jungs zu kämpfen: "Personell ist es im Moment sehr eng, uns fehlen vier Stammspieler. Aber wir sind auch nicht in einer guten Form." Im wegweisenden Spiel gegen Abstiegskonkurrent BW Aasee am kommenden Sonntag hat die Westfalia die Möglichkeit, es wieder besser zu machen. 

Westfalia Kinderhaus II - SV Burgsteinfurt 1:6 (0:3)
Tore:
0:1 Fliss (18.), 0:2 Haziri (30.),
0:3 Afiemo (31.), 0:4 Hollermann (63.),
0:5 Fliss (65.), 1:5 Gogoll (80.),
1:6 Hollermann (90.)