Bezirksliga 12

SuS-Reserve noch immer ohne Gegentor


Von Christian Lehmann

(21.08.22) Wer hätte das gedacht? Nach dem schweren Saison-Auftaktprogramm gegen den SC Greven 09 vor einer Woche und nun den SV Burgsteinfurt steht der SuS Neuenkirchen II mit vier Punkten prima da und hat noch immer kein Gegentor kassiert. Mit dem 0:0 gegen den SVB konnten die Haarweg-Kicker gut leben, denn die Stemmerter hatten vor allem in Durchgang zwei gut Dampf gemacht.

"Wir wussten, dass wir gegen Neuenkirchen geduldig sein müssen. Sie haben es gut gemacht, aufgrund der Torchancen hätten wir das Spiel aber auch gewinnen können. Wir brauchen im Moment einfach zu viel, um die Spiele zu entscheiden", klagte Burgsteinfurts Coach Christoph Klein-Reesink. Sein Team hatte Mitte der zweiten Halbzeit das Neuenkirchener Tor quasi belagert und vor allem in Person von Jason Petris mehrfach einen Treffer verpasst. Aus fünf Metern verpasste er bei der größten Chance des Spiels das mögliche 0:1 (68.), kurz zuvor hatte SuS-Schnapper Jan Westhoff stark gegen Noah Afiemo pariert (60.). Auf der Gegenseite hätten die Gastgeber bei einem Volleyschuss Murat Hitirs (65.) und einem Konter über Noah Scheipers (80.) den Lucky Punch setzen können.

"In der zweiten Halbzeit hatte Burgsteinfurt mehr vom Spiel. Wir können auf jeden Fall mit dem Punkt leben. Es war ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfe - aber auch wenig strukturiert", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher. "Gegen zwei solche Topteams kein Gegentor zu kassieren, ist schon aller Ehren wert", meinte er.

SuS Neuenkirchen II - SV Burgsteinfurt     0:0
Tore:
Fehlanzeige