Bezirksliga 7

Schwarzer Sonntag für die WSU


Von Sascha Keirat

(28.10.12) Diesen Sonntag hätten die Warendorfer gerne übersprungen. Nicht nur, dass das Heimspiel gegen Lohauserholz verdientermaßen mit 0:2 (0:2) verloren ging: Mit Tobias Steiner, Bastian Grothues und Max Schubert mussten auch noch drei Spieler verletzt vom Platz.

Zwar hatten beide Teams beim Anpfiff die gleiche Punktzahl auf dem Konto, doch erspielten sich die Gäste schnell ein spielerisches Übergewicht. Die WSU leistete sich viele Fehlpässe und ließ die gewohnt gutee defensive Organisation vermissen. Mit seiner Qualität hielt der TuS nicht lange hinterm Berg, besonders Stürmer Daniel Riemer zeigte sein Können und netzte vor dem Seitenwechsel zweimal ein. Vor dem 0:1 (30.) besaß Christoph Kuhlmeier die beste WSU-Chance, der Gegenzug führte dann zum Rückstand. Eine Minute später musste Steiner mit einer Rippenprellung ins Krankenhaus. In der 41. folgte das 2:0 mit einem Distanzschuss.

Die Warendorfer fighteten zwar auch nach der Pause weiter, doch brachten sie die Gäste nicht wirklich in Gefahr. In einer zerfahrenen Partie durfte sich die Heimelf noch bei Schnapper Sebastian Völzow bedanken, dass er eine höhere Niederlage verhinderte. „Die Jungs haben sich bemüht, doch der Gegner war heute einfach stärker“, redete Coach Markus Kleine-Tebbe nicht um den heißen Brei herum.

Warendorfer SU – TuS Lohauserholz     0:2 (0:2)
0:1 Riemer (30.), 0:2 Riemer (41.)