Bezirksliga 7

3:1 bricht Warendorfs Willen


Von Mario Witthake

(19.08.12) Eine Halbzeit lang hielt die Warendorfer SU gut mit beim Bezirksliga-Gastspiel bei Westfalia Rhynern II. Pavel Borisov brachte seine WSU sogar in Führung (19.), ein Doppelschlag (27./30.) brachte jedoch die Wende. Im zweiten Durchgang schwanden Geist und Kraft beim Team von Markus Kleine-Tebbe, das sich nach einem langen Ball zum 3:1-Endstand (73.) endgültig geschlagen gab.

Borisov, dem mit einem sehenswerten Schrägschuss das 1:0 gelang, hätte zwischen dem Doppelschlag wiederum Warendorf auf die Siegerstraße bringen können, scheiterte jedoch mit einem Heber. Glücklos agierte auch Lukas Smierz, der den Innenpfosten traf. Im Nachschuss verpasste Christoph Kuhlmeier das mögliche 2:2. Kurv vor der Pause war Niklas Steinkamp der Ausgleich vergönnt, als er knapp am langen Winkel vorbei schoss.

Kleine-Tebbe fand die Hitze "grenzwertig", hätte sich in der ein oder anderen Situation das Mitwirken von Max Schubert gewünscht, der wegen Fieber ausfiel. Wo seine Elf in dieser Liga steht, weiß der Coach nach dem heutigen Spiel nicht. Seine Einschätzung, Rhynern II sei ein Titelfavorit, relativierte Kleine-Tebbe nach den 90 Minuten: "so stark waren die nicht." Nun gilt es für seine WSUU, im ersten Heimspiel Maßstäbe zu setzen.

Westfalia Rhynern II - Warendorfer SU     3:1 (0:0)
0:1 Borisov (19.), 1:1 Günes (27.),
2:1 Günes (30.), 3:1 Kleine (73.)