Auf und Ab


von Svenja Kleditzsch

(18.09.16) Hin und her ging es bei der Partie zwischen der Hammer SpVg. II und der Warendorfer Sportunion. Nach fünfzig Minuten lag Hamm mit drei Toren vorne und alles sah so aus, als wäre der Sieger des Spiels schon gefunden. Aber dann drehte die WSU noch einmal richtig auf - am Ende gab es allerdings trotzdem eine 3:4 (0:2)-Niederlage.

"Wir haben nicht schlecht gespielt, es war aber auch nicht so überzeugend wie zuletzt", fasste WSU-Coach Johannes Zurfähr die erste Hälfte zusammen. Trotzdem kassierte sein Team bereits nach elf Minuten das 1:0 durch Yasin Acar. Hamm bewies Effizienz und zeigte, warum es zurecht in der Tabelle ganz oben steht. Nach 25 Minuten hatte Warendorf dann die große Möglichkeit auf den Ausgleich, Christoph Kuhlmeier vergab aus kurzer Distanz jedoch.

Stattdessen schlug die Reserve der Hammer SpVg erneut zu und markierte durch Mergim Deljiu das 2:0 (29.). "Das haben wir schlecht verteidigt", ärgerte sich Zurfähr. Mit einem 0:2-Rückstand ging die WSU in die Pause und kam mit lauter guten Vorsätzen wieder heraus: "Wir hatten uns in der Halbzeit einiges vorgenommen." Statt des Anschlusstreffers setzte allerdings abermals Hamm einen drauf: Mücahid Tunc erzielte das 3:0 (47.).

Warendorfer Steigerung

Danach spielte Warendorf allerdings richtig gut auf. Ein Powerplay vom Feinsten zeigten die Gäste und brachten den Tabellenführer damit zwischenzeitlich ziemlich ins Schleudern. Nach einer Flanke traf Laurence Wacker zum 1:3 (52.), ehe Dennis Bonin per Foulelfmeter den 2:3-Anschlusstreffer machte. "Da waren wir richtig gut", lobte Zurfähr seine Jungs. Mit einem sehr ansehnlichen Tor aus 30 Metern brachte Tobias Röhnelt seine Mannschaft dann wieder gänzlich ins Spiel (68.).

Die Partie war wieder offen, Hamm hatte einen schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Im Stile einer Spitzenmannschaft ließen sich die Hausherren davon aber nicht sonderlich beirren und blieben vor dem gegnerischen Tor kaltschnäuzig: Nach einer Ecke traf Michael Kaminski zum 4:3-Endstand (83.). "Hamm hat das richtig stark gemacht", lobte auch Zurfähr den Gegner, auch wenn er natürlich gerne etwas Zählbares mitgenommen hätte. Langsam müssen die Warendorfer mit sieben Punkten aus sechs Spielen aufpassen, nicht auf einen Abstiegsrang abzurutschen. 

Hammer SpVg II - Warendorfer SU     4:3 (2:0)
1:0 Acar (11.), 2:0 Deljiu (29.),
3:0 Tunc (47.), 3:1 Wacker (52.),
3:2 Bonin (64./FE), 3:3 Röhnelt (68.),
4:3 Kaminski (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.