Drensteinfurt noch kein Spitzenteam


von Svenja Kleditzsch

(03.09.17) "Von der Leistung meiner Mannschaft kann ich gar nicht sprechen, weil keine Leistung da war", ärgerte sich Drensteinfurt-Trainer Oliver Logermann nach der 2:4 (1:1)-Niederlage gegen SuS Cappel sowohl über das Ergebnis als auch über den Auftritt seiner Elf. "Ohne respektlos gegenüber Cappel zu sein, hätten wir nur 20 bis 25 Prozent von unserer normalen Leistung abgerufen, hätten wir gewonnen", so Logermann. Im vierten Saisonspiel in Lippstadt war für die Drensteinfurter Fußballspielen aber augenscheinlich zum Fremdwort geworden. 

Allen voran in der Zweikampfführung waren die Cappeler deutlich überlegen. Drensteinfurt hatte Probleme, mit dem kampfbetonten Auftritt der Gastgeber fertig zu werden. Es mangelte an Einsatz, Laufbereitschaft und fußballerischer Sicherheit. So ging Cappel per Foulelfmeter durch Franz Nonnast bereits früh in Führung (6.). Zwar kamen die Drensteinfurter durch Markus Fröchte per direktem Freistoß kurz darauf zum Ausgleich (14.), waren aber trotzdem weiterhin die unterlegende Mannschaft. Im zweiten Durchgang setzte sich das nahtlos fort. 

Kurz nach Wiederanpfiff kassierte der SVD erneut durch Nonnast das zweite Tor (47.), ehe Marcel Hoffmeister und Louis Calvin Osagiobare (69.) das Ergebnis dann noch deutlicher machten. Für Drensteinfurt traf zwar noch Dennis Popil (62.), trotzdem blieb es bei der verdienten Niederlage. "Der letzte Wille hat gefehlt, den Ball über die Linie zu drücken", so Logermann. "Wir wollen eine Spitzenmannschaft sein, sind aber im Moment ganz weit davon entfernt."

SuS Cappel - SV Drensteinfurt     4:2 (1:1)
1:0 Nonnast (6./FE), 1:1 Fröchte (14.),
2:1 Nonnast (47.), 3:1 Hoffmeister (58.),
3:2 Popil (62.), 4:2 Osagiobare (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.