Punkteteilung gegen Rhynerns Jungspunde


von Svenja Kleditzsch

(03.09.17) Für die Freckenhorster war das 2:2 (1:0) gegen Rhynern II der erste Punktverlust der neuen Saison. Obwohl der Ausgleich für die Westfalen erst kurz vor Schluss fiel, war das Unentschieden trotzdem nicht ungerecht. "Letzten Endes hat Rhynern eine gute Mannschaft", so Freckenhorst-Coach Andreas Strump. Mit vielen letztjährigen A-Jugendlichen gespickt und lediglich einer Hand voll erfahrener Spieler hat Rhynerns Zweite bisher aus den vergangenen beiden Spielen vier Punkte geholt.

Zunächst sah jedoch alles danach aus, als würde Freckenhorst auch im vierten Spiel einen Sieg einfahren. Bereits in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Aus halb-rechter Position zirkelte Philip Schange einen Freistoß rechts um die Mauer herum ins Mauer-Eck. "Ein schönes Tor", lobte Strump. In Folge war die Partie recht hektisch, Rhynern legte ein hohes Tempo gepaart mit einer hohen Laufbereitschaft vor. Ein kontrollierter Spielaufbau war von Freckenhorster Seite deswegen kaum möglich. Trotzdem war es eine Partie auf gutem Bezirksliga-Niveau. Nur die Torchancen blieben aus. Kleinere Gelegenheiten gab es zwar auf beiden Seiten, zwingende Aktionen waren aber auch über weite Strecken des zweiten Durchgangs kaum vorhanden.

Rhynern punktet dank Elfmeter


Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Freckenhorster wieder gute Chancen. Schange, Tristan Zumloh und Lars Brechler scheiterten aber allesamt an Rhynerns Keeper Nils Offermann. Auf der Gegenseite machte Torwart Sebastian Neukötter drei klare Möglichkeiten der Westfalen zunichte. Den Ausgleichstreffer konnte Neukötter dann aber nicht mehr verhindern: Über halb links kombinierte sich Rhynern durch. Den ersten Abschluss parierte Neukötter noch, den Nachschuss setzte aber Maximilian Mertin in die Maschen (80.). 

Trotz des späten Ausgleichs spielten die Freckenhorster weiter mutig nach vorne und gingen auch erneut in Führung: Nach einer Ecke schloss Maximilian Kretzer ab. Sein Versuch wurde noch geblockt, der Abpraller landete direkt auf dem Kopf von Mark Harbert, der eigentlich schon in der Rückwärtsbewegung war. Von Harberts Kopf aus prallte der Ball erneut ab und fiel lupfermäßig in den Winkel (84.). "Ein interessantes Tor", fand Strump. Die erneute Freckenhorster Führung hielt aber nicht lange an. In der 89. Minute traf Leon Müsse per Foulelfmeter zum 2:2. Ob es tatsächlich ein Strafstoß war? "Für mich war es nicht klar erkennbar, ob es ein Foul war", berichtete Strump. "Die Spieler sagen, dass es kein Foul war und der gegnerische Spieler über den Ball gestolpert ist." 

TuS Freckenhorst - SV Westfalia Rhynern II     2:2 (1:0)

1:0 Schange (3.), 1:1 Mertin (80.),
2:1 Harbert (84.), 2:2 Müsse (89./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.