Raphael Northoff lief schon im Winter bei den HKM im Dress des SV Drensteinfurt auf. Ab Anfang Mai könnten die Stewwerter den 22-jährigen einsetzen. Könnten...

Neuzugang in der Warteschleife


Von Christian Lehmann

(21.04.20) Eigentlich müssten sie sich beim SV Drensteinfurt ein Loch in den Bauch freuen. Ab Mai steht dem Team von Oliver Logermann mit Raphael Northoff (22) ein hochtalentierter Bursche, der sich fußballerisch auf Westfalenliga-Niveau bewegen dürfte, zur Verfügung. Blöd nur, wenn Du nicht genau weißt, ob und für wie lange Du dich überhaupt an deinem Neuzugang erfreuen kannst.

Northoff ist seit Kurzem aus dem Land der seit Beginn der Corona-Krise gar nicht mehr so unbegrenzten Möglichkeiten zurück. In den USA studierte er drei Jahre lang an der Stetson University in Florida sowie eines an der Urbana University in Ohio Business Administration mit Schwerpunkt Corporate Finance - BWL also, würde der Volksmund sagen. Nach seiner Rückkehr hatte der vielseitige Mittelfeldspieler eigentlich vor, ein Praktikum in Berlin zu machen. Das liegt aus bekannten Gründen momentan erstmal auf Eis. Gut für den SV Drensteinfurt, der den Dolberger, der einige Jungs aus der Truppe des Tabellenführers kennt, bis auf Weiteres mit in den Kader genommen hat. 

Northoff kickte in Deutschland bereits für die SpVgg Dolberg, Vorwärts Ahlen, Roland Beckum und bis zu seinem Aufbruch ins Ausland bei Rot-Weiß Ahlen. "Er passt bei uns als Typ gut rein und hat einen richtig guten linken Fuß. Er kommt gerne über den linken Flügel. Ich kann ihn mir aber auch gut auf der Acht oder der Zehn vorstellen", sagt sein Coach Oliver Logermann. Auch er weiß, dass er Northoff im neuen Jahr wohl nur noch sporadisch wird einsetzen können. Bleibt also umso mehr zu hoffen, dass es bald wieder zurück auf den Platz geht. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.