Bezirksliga 7

"...das kann ja nicht wahr sein"


Von Fabian Renger

(06.12.21) BW Sünnninghausens einziger Saisonsieg wurde am Grünen Tisch errungen. Sportlich hatte BWS vor diesem Spieltag erst zwei Zähler eingeheimst. Und dann kam der VfL Wolbeck zu Besuch.... Wie bereits beim letzten Gastspiel in Hultrop scheiterte Wolbeck auch dieses Mal wieder an sich selbst. Chancen über Chancen kreierten die Münsteraner, am Ende fuhren sie mit leeren Händen nach Hause. Sünninghausen feierte einen dezent glücklichen 2:1 (2:0)-Heimsieg.

"Diese Mannschaften, die nur aufs Verteidigen aus sind und nicht wirklich mitspielen, scheinen uns nicht wirklich zu liegen", hoffte VfL-Coach Kolja Zeugner im Nachgang auf einen gewissen Lerneffekt in seinen Reihen. In den ersten 30 Minuten hätten Tilo Gadau, Richard Joaquim oder auch Thomas Trippel für klare Verhältnisse sorgen können. Hätten. Doch glasklarste Torchancen wurden einfach so links liegen gelassen. Sowas rächt sich bekanntermaßen meistens. So auch diesmal.

Ein blöder Doppelschlag

Einen langen Einwurf verlängerte ein BWS-Akteur mit dem Kopf zum im 16er postierten Luis Gellermann, der zum 1:0 einschoss (33.). Nach einem Halbfeld-Freistoß erhöhte Felix Bluschke kurz darauf zum 2:0 (36.). "Plötzlich liegt man in einem Spiel hinten, wo man denkt: Das kann ja nicht wahr sein", ärgerte sich Zeugner.

Auch im zweiten Abschnitt spielte nur seine Mannschaft. Es blieb ein Spiel auf ein Tor, bei dem Wolbeck vorne weiterhin zu verschwenderisch agierte. Allerdings muss man den Hausherren auch fast schon eine Tapferkeitsmedaille verleihen, sie schmissen sich nämlich mit allem rein, was sie hatten. "Das war sehr enttäuschend, dass wir da nicht mehr Lösungen gefunden haben", so Zeugner. Das Wolbecker Tor wurde zu allem Überfluss auch noch als Eigentor des Sünninghausener Torwarts Arne Godbersen gewertet. Linus Vette kam nach einem Eckball zum Abschluss und versenkte die Kugel, Godbersen war noch dran. "Den hätte man auch Vette zuschreiben können", merkte Zeugner an. Schlussendlich aber Jacke wie Hose, denn die Hütte fiel zu spät. Es lief schon die 90. Minute und kurz danach war Schluss...

BW Sünninghausen - VfL Wolbeck 2:1 (2:0)
1:0 Gellermann (33.), 2:0 Bluschke (36.)
2:1 Godbersen (90./ET)