Saxonias prognostiziertes Schützenfest

Von Till Meyer

(14.05.17) Da lagen wir in unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen ja gar nicht mal so falsch, als wir einen 13:0-Sieg der Saxonia aus Münster beim punktlosen Schlusslicht SVE Heessen prognostizierten. Zwar erzielten wir keine Punktlandung, aber die Tendenz stimmte, denn das Zahlenwerk des heutigen Tages lautet: Ein 11:0 (5:0)-Kantersieg der Saxonessen. Drei praktisch geschenkte, aber eminent wichtige, Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

"Was soll man zu so einem Spiel groß sagen?", fragte Saxonen-Spielführerin Clarissa Cotta nicht zu unrecht nach diesem ungleichen Kräftemessen. Und das Wort `ungleich` ist in diesem Falle sogar im doppelten Sinne gültig, denn erstens konnte Heessen den Gästen nicht mal im geringsten das Wasser reichen und zweitens agierten die Saxonessen von Beginn an in numerischer Überzahl. Der SVE begann zu zehnt, später musste noch die Torfrau runter und schon waren es nur noch neun. Die Folge: Die Gäste durften machen was sie wollten. Zwei Hattricks später - Julia Block (3./10./24.) und Maike Bertram (26./41./51.) - stand es 6:0 und der Rest geriet zur Nebensache. Die Punkte waren im Sack. 

Ausruhen ist nicht

Durch diesen, zugegebenermaßen sicher einkalkulierten Dreier, hat sich die tabellarische Situation bei der Saxonia deutlich entspannt. Der Vorsprung auf den Strich beträgt nun vier Punkte bei nur noch zwei ausstehenden Partien. "Das ist gut, aber wir haben hier noch gar nichts erreicht. Wir müssen weiter Vollgas geben und noch was holen", stellte Cotta klar und zollte zudem den überforderten Kontrahenten Respekt: "Dass die jede Woche aufs Neue antreten in dieser Situation, ist schon bemerkenswert."

SVE Heessen - Saxonia Münster     11:0 (5:0)
0:1 Block (3.), 0:2 Block (10.),
0:3 Block (24.), 0:4 Bertram (26.),'
0:5 Bertram (41.), 0:6 Bertram (51.),
0:7 Bertram (53.), 0:8 Pöttgen (55.),
0:9 Kenter (66.), 0:10 (Rühl (68./Eigentor),
0:11 Kenter (74.)