Karl-Heinz Sandkühler sitzt ab Sommer nicht mehr auf der Trainerbank vom SC Gremmendorf.

Sandkühler hört zum Saisonende auf


Nicolas Hendricks

(28.03.12) Nach nur einem Jahr trennen sich am 30. Juni die Wege von Trainer Karl-Heinz Sandkühler und dem SC Gremmendorf schon wieder. Bis zum Saisonende, das bestätigten der Coach und Fußballabteilungsleiter Klaus Tophofen gleichermaßen, wollen aber alle an einem Strang ziehen, um den Landesliga-Klassenerhalt zu realisieren.

"Wir wollen zusammen da unten raus kommen. Der Klassenerhalt steht jetzt absolut im Vordergrund", so Sandkühler. Für die kommende Saison sucht der 49-jährige C-Lizenz-Inhaber nun eine neue Herausforderung. 

Als Hauptgrund für die Trennung nannte SC-Fußball-Abteilungsleiter Tophofen sportliche Gründe: "Unsere Tabellensituation sieht nicht gut aus. Wir wollen in der kommenden Saison etwas anderes probieren." Die Mannschaft wurde darüber bereits informiert. Auch mit einem möglichen Nachfolger wurden schon  Gespräche geführt.