Wacker präsentiert zwei weitere Neuzugänge


Von Gerrit Gerwing

(30.04.12) Die Kaderplanung für die nächste Saison nimmt an der Egelshove erste Konturen an. Nachdem Sabrina Deddens im Pokalhalbfinale ihr erstes Spiel für den Landesligisten bestritt, verkündet der Verein heute zwei weitere Neuzugänge. Die eine Spielerin darf ab sofort in das Spielgeschehen eingreifen, ein zweiter ist aber der kommenden Spielzeit dabei.

Alissa Schöler stößt vom Regionalligisten Eintracht Coesfeld zu den Wakeranerinnen. Schöler, die verletzungsbedingt in dieser Spielzeit noch kein Spiel für die Coesfelderinnen absolvierte, kann deshalb noch in dieser Saison für Mecklenbeck auflaufen. "Alissa ist für unsere Offensivabteilung natürlich eine richtige Verstärkung", so Wacker-Trainer Oliver Witt gegenüber heimspiel-online. Vordergründig soll Schöler erst mal im Training fit gemacht werden, bevor sie im Wettkampf erste Erfahrungen mit ihren neuen Mitspielerinnen sammeln darf.

Zur neuen Saison gab nun auch Uta Möller ihr okay. Die ehemalige Westfalenligaspielerin des BSV Fortuna Münster, spielt derzeit nach einer Fußball-Pause in der Kreisliga für ihren alten Klub. "Mit Uta hat eine unserer Wunschspielerinnen ebenfalls ihre Zusage gegeben. Sie ist zweikampfstark, und sie ist in ihren Vorstößen schwer vom Ball zu trennen und dabei torgefährlich. Sie bringt eine Menge Erfahrung mit und wird die Mannschaft noch einmal kräftig aufwerten", freut sich Trainer Oliver Witt.

Sechs neue und acht Abgänge

Neben den vier bekannten Neuzugängen Deddens, Hanna Kramer, Möllers und Schöler erwartet das Trainerduo Witt/Nicolas Zurheiden noch zwei weitere Verstärkungen mit Regionalligaerfahrung, die aber namentlich noch nicht genannt werden dürfen. Die Verstärkungen sind für den Landesligasiebten auch dringend nötig, da bereits jetzt schon acht Abgänge zur nächsten Saison feststehen.

Sarah Heinlein wird berufsbedingt nach Berlin gehen und sich dort einen neuen Verein suchen, Kathrin Egbringhoff zieht es nach Köln, Deborah Heimann ins Ruhrgebiet. Christin Resing wird den Verein auch berufsbedingt verlassen, ebenso Amke Ihben, die in die Landeshauptstadt Düsseldorf zieht. Evelyn Höltker wird vermutlich ihre Fußallschuhe an den Nägel hängen, genauso wie Wencke Lemcke. Einzig Anne Hilgenhöner will dem heimischen Fußballkreis erhalten bleiben, ein neuer Verein konnte aber noch nicht gefunden werden.