Frauen-Landesliga 3

Recke hat nur noch wenig Hoffnung - vier Tore in sieben Minuten

 

Von Julian Mester

 

(10.06.12) In Bestbesetzung ging das Heimspiel gegen den Dritten verloren, im letzten Spiel muss man stark ersatzgeschwächt zum Zweiten – in Recke plant man für die Bezirksliga. Nach der 2:5 (0:2)-Niederlage gegen GW Nottuln hat man beim TuS nur noch wenig Hoffnung auf den Landesliga-Klassenerhalt, obwohl man nur drei Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt, bei besserem Torverhältnis.


In der ersten Halbzeit sah TuS-Trainer Siegfried Dierkes noch ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste allerdings zwei Tore erzielten, seine Spielerinnen keins: Melina Läf (12.) und Sandra Schäfer (45.) trafen jeweils nach einer Standardsituation. Für die zweite Hälfte stellte Dierkes auf zwei Spitzen um und Recke ging volles Risiko, um das Spiel zu drehen. In sieben verrückten Minuten entschieden die Nottulner das Spiel für sich, als die Gäste dreimal trafen, die Gastgeber nur einmal. Erneut Schäfer (63.), Anna Lindemann (64.) und erneut Läf (67.) erhöhten auf 5:1 für die Gäste, Sarah Hinterding (69.) traf dann noch für Recke. Judith Rieskamp betrieb mit ihrem Treffer nochmals Ergebniskosmetik (87.).


Dierkes war mit der Einstellung seines Teams dennoch zufrieden: „Die Mädels haben alles gegeben, auch wenn nach dem 0:3 die Köpfe kurze Zeit mächtig herunterhingen. Danach haben wir uns noch Chancen erspielt und zwei genutzt.“ Für das letzte Saisonspiel in Heeren fallen arbeits- und urlaubsbedingt einige Spielerinnen aus. Zu allem Überfluss wird auch Stefanie Lampe verletzt fehlen. So plant Dierkes bereits für die Bezirksliga in der nächsten Saison: „Die meisten Spielerinnen werden aber bleiben.“


TuS Recke – GW Nottuln 2:5 (0:2)
0:1 Läf (12.), 0:2 Schäfer (45.),
0:3 Schäfer (63.), 0:4 Lindemann (64.),
0:5 Läf (67.), 1:5 Hinterding (69.),
2:5 Rieskamp (87.)