Deddens Doppelpack wird nicht belohnt

Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) Am zehnten Spieltag kam Wacker Mecklenbeck im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten nicht über 2:2 (1:1)-Remis hinaus und tritt so in der Tabelle auf der Stelle. Erneutes Manko war dabei die Chancenverwertung des Liga-Achten.

"Uns fehlt einfach das letzte Quäntchen Glück im Moment", so Wacker-Trainer Oliver Witt enttäuscht über die erneut verschenkten Punkte. Denn wie so oft in dieser Saison bestimmte Wacker das Spiel, konnte aber erneut keinen richtigen Vorteil daraus schöpfen. Zwar ging Wacker durch die gut aufspielende Sabrina Deddens in Führung (30.), doch noch vor dem Pausenpfiff glich der punktgleiche Liga-Neunte durch Kim Lea Wolters aus (35.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Bild. Wacker drängte auf das zweite Tor und die Borussia hielt dagegen. Nach Vorarbeit von Neuzugang Laura Glenzki brachte Deddens Wacker zum zweiten Mal in Führung. Aus spitzen Winkel ließ sie der Borussia-Schnapperin keine Chance (65.). Doch es dauerte wieder nicht lange, bis die Gäste durch Marleen Meyerhoff zum Ausgleich kamen (73.). Zwar hatte Wacker in der Schulußphase noch einige hochkaräter für den Siegtreffer, doch es sollte nichts zählbares mehr dabei heraus spingen.

Wacker Mecklenbeck - Borussia Emsdetten      2:2 (1:1)
1:0 Deddens (30.), 1:1 Wolters (35.),
2:1 Deddens (65.), 2:2 Meyerhoff (73.)