Die Königin des Unentschieden schlägt wieder zu

Von Gerrit Gerwing

(11.11.12) Nach elf Spieltagen gibt es zumindest einen Wert, bei dem die Frauen-Landesliga Mannschaft von Wacker Mecklenbeck den Spitzenplatz der Liga einnimmt. Denn mit dem 2:2 (1:1) gegen Liga-Schlusslicht RW Dorsten holte Wacker bereits das sechste Unentschieden der Saison - Liga-Bestwert.

"Wir haben uns erneut an der Leistung des Gegners runtergezogen und wider Punkte verschenkt", so ein enttäuscher Wacker-Trainer Oliver Witt. Denn wieder zeigte sich seine Mannschaft auf dem kleinen Ascheplatz als die bessere Elf, doch erneut ließ sie eine gewisse Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Anders der Gegner aus Dorsten, der gleich mit seiner ersten Chance die Führung erzielte. Von links zog eine Dorstener Spielerin in den Sechszehner und spitzelte den Ball an der herauseilenden Wacker-Schnapperin Michelle Wichtrup vorbei (8.) Bei Wacker versuchte Dorina DeMür von der Strafraumgrenze die RW-Schnapperin Verena Moritz zu bezwingen, doch ihr Schuss ging knapp neben das Gehäuse (20.). Drei Minuten später hatte sie dann mehr Fortune im Abschluss. Aus ähnlicher Position setzte sie, nach Vorarbeit von Hanna Kramer ihren zweiten Distanzschuss aus spitzen Winkel ins lange Eck (23.). In der Folge hatten Ellen Jahnke und Lisa Angsmann noch gute Chancen, um die Führung zu erhöhen, doch ihre Chancen bleiben ohnen Ertrag.

Auch im zweiten Durchgang blieb Wacker am Drücker und ging auch zuächst durch einen Treffer von Jahnke in Front. Aus 25 Metern traf sie zur Führung für Mecklenbeck (60.). In der Folge drängte die Elf von Oliver Witt auf die Entscheidung, doch wie auch im ersten Durchgang bleiben weitere Großchancen ungenutzt, so dass Dorsten in der 80. Minute noch zum Ausgleich kommen konnte. Eine verunglückte Flanke landete hinter Wichtrup im Kasten der Mecklenbeckerinnen (80.). Durch das dauerende Anrennen der Mecklenbeckerinnen fehlte in der Folge einfach die Kraft, um erneut in Führung zu gehen.

RW Dorsten - Wacker Mecklenbeck      2:2 (1:1)
1:0 Dorsten (8.), 1:1 De Mür (23.),
1:2 Jahnke (60.), 2:2 Dorsten (80.)