Warendorfer SU


Saisonziel: Die Saison 2011/12 schlossen die Fußballerinnen von Trainer Frank Woycke auf Platz acht ab. "Wir wollen besser abschneiden als in der abgelaufenen Serie", umreißt Woycke die Ziele für 2012/13, "angepeilt ist ein Rang im oberen Drittel. Also zwischen Platz eins und vier, fünf", berichtet Woycke.

Spielsystem: Schon in der abgelaufenen Saison fand die Umstellung auf die Viererkette statt. Das Trainergespann Woycke und der aufgerückte Max Ende, der in absehbarer Zeit den Staffelstab übernehmen soll, favorisiert das 4-4-2-System, das sich auch als 4-4-1-1 darstellen kann, bei dem die Sechs bei Ballbesitz immer mit nach vorne gehen soll. Das Ziel: "Wenig Gegentore bekommen, trotzdem offensiv nach vorne arbeiten", formuliert es Woycke.

Vorbereitung: Intensiv haben die Warendorferinnen in der Pause mit Ende an der Taktik und Theorie gearbeitet, die Spielerinnen bekamen Hausaufgaben mit. Viel getan hat man bei der WSU im Bereich Kraft, Ausdauer und Sprint. Am vergangenen Wochenende legten die Kreisstädterinnen ein Trainingslager am Dümmer See ein, an dessen Ende ein Testspiel gegen den Landesligisten BSV Brochterbeck stand. Das gewannen die Warendorferinnen mit 4:0 (0:0), die Generalprobe für den Liga-Auftakt gegen den stark eingeschätzten Aufsteiger FC Rhade ist also gelungen.

Liga-Favoriten: "Das ist nicht so einfach", findet Woycke: "Der VfL Bochum II, der ja jetzt wohl mit einer U23 an den Start geht, ist immer ein Favorit. Dazu kommen für mich der FSV Gütersloh II und unser Auftaktgegner Rhade!"

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge