BSV Ostbevern


Saisonziel: "Wir wollen uns 2013/14 verbessern", sagt BSV-Trainer Frank Schlichter, "und zwar sowohl in der Platzierung, als auch im Punkt- und Torverhältnis." Siebter wurden die Ostbeverner letzte Saison, verloren ein Spiel mehr als sie gewannen und hatten eine Tordifferenz von minus vier. "Wir müssen auf jeden Fall an unseren defensiven Fehlern arbeiten."

Spielsystem: Unter Schlichter haben die BSV-Damen einen Spielmix aus zwei Systemen adaptiert. Sowohl mit einer Viererkette, als auch mit einer Dreierkette können die Ostbeverner agieren. "Wie das genau aussieht, das bleibt erst mal mein Geheimnis", schmunzelt Schlichter.

Vorbereitung: In der Urlaubszeit war die Vorbereitung beim BSV nur schwer zu händeln. Daher erweiterte Schlichter den Kader auch auf 20 Spielerinnen, um einen ordentlichen Trainingsbetrieb zu gewährleisten. "Die Neuen haben sich gut eingefunden, haben aber einen Klassensprung hinter sich. Da braucht es noch etwas Geduld. Mit der Spielanlage bin ich zufrieden", urteilt Schlichter nach acht Testspielen.

Liga-Favoriten: Schlichter sieht Regionalliga-Absteiger Hauenhorst oben, "die haben sich sehr gut verstärkt." Auch Güterslohs Reserve traut er einiges zu: "Die haben einen sehr guten Unterbau!" Aber auch der VfL Billerbeck wird nach Schlichters Einschätzung "eine gute Rolle spielen."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge